Impressum Home Kontakt
  Worum geht's?  
  Darum geht's
Fakten + Argumente
Rückblick
 
  Aktuell  
  News
Termine
Presse
- BBI
- BUND
- Lesetipps
Links
Archiv
 
  Machen Sie mit!  
  Über Uns
Unsere Ziele
BI vor Ort
BI aktiv
Rechts-Institut
BI-Info
Resolutionen
Infomaterial
 
     
     
     
 
[17. September 2005]

Kritik an Polizeiverhalten

Im Anschluß an die Demonstration am Frankfurter Flughafen kam es seitens der Polzei erneut zu skandalösen Verhalten. Willkürlich wurde von fünf Personen die Personalien genommen ohne das es dafür irgendeinen Grund gab. Sie wurden vom Busbahnhof aus, bis in die untere Ebene (Ankunft) verfolgt und dort wurden sie zur Personalienfeststellung an die Wand gedrängt. Da dies glücklicherweise beobachtet wurde, haben VertreterInnen des BBI einschreiten können. Auf beharliches Nachfragen erklärte der zuständige Bamte Herr Tomcy, dass die Order zur Personalienfeststellung dirket vom Polizeidirektor Krinzinger gekommen sei. Ein weiterer Grund wurde nicht genannt.

Seit Tagen wird immer wieder versucht die Menschen durch solch willkürliche
Konntrollen zu krimminalisieren und einzuschüchtern. Wir fordern die Polizei
auf, dieses Verhalten unverzüglich einzustellen und ihre Leute aus dem Wald
abzuziehen.

Bürgerinitiative gegen Flughafenerweiterung

zurück zur Übersicht

 


     


Bündnis der Bürgerinitiativen Kein Flughafenausbau - Für ein Nachtflugverbot
Verantwortlich: Winfried Heuser, Frankfurt/Main, Sprecher des Bündnisses