Impressum Home Kontakt
  Worum geht's?  
  Darum geht's
Fakten + Argumente
Rückblick
 
  Aktuell  
  News
Termine
Presse
- BBI
- BUND
- Lesetipps
Links
Archiv
 
  Machen Sie mit!  
  Über Uns
Unsere Ziele
BI vor Ort
BI aktiv
Rechts-Institut
BI-Info
Resolutionen
Infomaterial
 
     
     
     
 

Treffpunkt Tag X - 17.30 Uhr in Mörfelden-Walldorf am Feuerwehrhaus

Anfahrtmöglichkeiten:

ÖPNV:
Mit der S-Bahn 7 fahren Sie bis Bahnhof Walldorf. Dort auf der Seite vom Bahnhofsgebäude bleiben, wenn man aus Richtung Frankfurt kommt, bzw. durch die Unterführung dort hingehen, wenn man aus Richtung Groß-Gerau kommt.

Am Bahnhofsvorplatz in den Bus 5514 Richtung Frankfurt Flughafen einsteigen, bis Werrastraße, ab Bahnhof die fünfte Station. Von dort sieht man das Feuerwehrgerätehaus. Fahrtdauer ca. 6 Minuten. Werktags fährt der Bus alle halbe Stunde, um 15:57 Uhr, 16:27 Uhr, usw. Vorsicht: Wer die Haltestelle Werrastraße verpaßt, kann erst wieder am Tor 31 aussteigen (3 km)!

Fußweg: Der Farmstraße, an der der Bahnhof liegt, nach rechts folgen, an der Post vorbei. Am besten dort gleich die Straßenseite wechseln. Ein kurzes Stück weiter und in die Waldstraße links abbiegen und die Straße weitergehen über alle Kreuzungen hinweg bis zum Ende. Die Waldstraße endet an der Okrifteler Straße. Gegenüber ist der Sportverein TGS. Nach rechts in die Okrifteler Straße abbiegen und am Aldi vorbei bis zum Feuerwehrgerätehaus laufen. Dauer etwa 20-25 min.

Auto:
Die Polizei will alle Zufahrtsstraßen nach Walldorf offen halten, auch die Okrifteler Straße am westlichen Rand des Flughafens.

Parkmöglichkeiten:
1. An der Sporthalle gegenüber vom Feuerwehrgerätehaus.
2. An der Okrifteler Straße stadteinwärts ist ein Aldi-Parkplatz, der aber werktags bis 20:00 Uhr von den Konsumenten genutzt wird.
3. Noch weiter der Okrifteler Straße Richtung Mörfelden folgend, befindet sich ein großer Parkplatz am SKG-Heim.

zurück zur Startseite

 


     


Bündnis der Bürgerinitiativen Kein Flughafenausbau - Für ein Nachtflugverbot
Verantwortlich: Winfried Heuser, Frankfurt/Main, Sprecher des Bündnisses