Dienstag, 13. Februar 2007
1. Rechtliche Grundlagen, Verfahrensfragen
1.1. Rechtliche Grundlagen / Verfahrensfragen
1.2. Aussage und Regelungsgehalt der Festlegungen (Änderung
des LEP)
1.2.1. Möglichkeit der Festlegung einer konkreten Bahn als
Ziel des LEP
1.2.2. Möglichkeit der Regelung des Nachtflugverbots im LEP
1.3. Abgrenzung zur Planfeststellung
1.3.1. Ergänzende Regelungsinhalte
1.3.2. Rechtliche Verbindlichkeit der Planungsparameter
2. Planungsanlaß Flughafenerweiterung
– Bedarf / Raumordnerische Zwecke
2.1. Planungsanlaß / Planungsgegenstand / Planungsvarianten
2.2. Planungsvoraussetzung / Ergebnis des ROV / Planungsparameter
2.3. Luftverkehrsprognose
2.3.1. Befriedigung des verkehrlichen Bedarfs (u.a.Betriebsregelungen/Mediationsnacht/Nachtflugbeschränkungen)
2.4. Beschäftigungs- und Standorteffekte
Mittwoch, 14. Februar 2007
3. Straßen- und Schienenverkehr
3.1. Prognosen zum Bodenverkehrsaufkommen (Personenverkehr im
ÖPNV, Straßenverkehr und Güterverkehsrprognose
von Straße und Schiene)
3.2. Notwendigkeit des Ausbaus überregional bedeutsamer Straßen
3.3. ÖPNV-Trassen (Bustrassen, Bahntrassen, Ausbaumaßnahmen)
3.3.1. Anbindung Terminal 3 an Straße und Schiene
4. Siedlungsstruktur / weitere Raumordnungsfaktoren
4.1. Lärmkonturen – Vorgehensweise / Berechnungen
4.2. Siedlungsstruktur – Wohnen und Gewerbe / Kommunale
Planungshoheit
4.3. Mensch – Wohnumfeld / Erholung und Landschaft
4.4. Weitere Raumordnungsfaktoren ( u.a. Wirtschaft, Verkehr,
Wald)
Donnerstag, 15. Februar 2007
5. Flughafenerweiterung – Auswirkungen
auf die Umwelt
5.1. Flora, Fauna, biologische Vielfalt
5.2. Luftschadstoffe / Klima
5.3. Grundwasser / Oberflächenwasser
5.4. Boden inkl. Flächeninanspruchnahme
6. Flughafenerweiterung – Sicherheit des Luftverkehrs /
Sicherheit- und Risikobetrachtung
6.1. Sicherheit des Luftverkehrs
6.1.1. Vogelschlag
6.1.2. Hindernissituation / Hindernisfreiheit
6.1.3. Möglichkeiten und Folgen der Hindernisbeseitigung
6.1.4. Auswirkung von Störfällen im Chemiewerk auf den
Luftverkehr
6.1.5. Auswirkung von Störfällen im Tanklager auf den
Luftverkehr
6.2. Sicherheitsbetrachtung unter Störfallgesichtspunkten
6.2.1. Störfallrisiko im Chemiewerk durch den Luftverkehr
und damit verbunden Störung von Betriebsabläufen (Einflüsse
durch Lärm, Wirbelschlepen, Strahlung, etc.)
6.2.2. Störfallrisiko im Tanklager durch den Luftverkehr
6.3. Externes Risiko durch Flugzeugabstürze
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