Impressum Home Kontakt
  Worum geht's?  
  Darum geht's
Fakten + Argumente
Rückblick
 
  Aktuell  
  News
Termine
Presse
- BBI
- BUND
- Lesetipps
Links
Archiv
 
  Machen Sie mit!  
  Über Uns
Unsere Ziele
BI vor Ort
BI aktiv
Rechts-Institut
BI-Info
Resolutionen
Infomaterial
 
     
     
     
 


Am 11 März wurde der Dienstwagen von Horst Amann, dem für den Ausbau des Frankfurter Flughafens zuständigen Fraport-Managers, abgefackelt.

Bislang ist offen, ob dieses individuelle Abwracken des Autos aus privaten oder politischen Motiven erfolgt ist.

Das Interview, das Winfried Heuser, Sprecher des Bündnisses der Bürgerinitiativen dazu der Frankfurter Rundschau gegeben hat, erklärt die Gründe, warum Horst Amann eine Reizfigur für die Ausbaugegner des Frankfurter Flughafens ist und welche Wege die Bürgerinitiativen in ihrem Protest beschreiten.

Auf das Interview von Winfried Heuser gab es zahlreiche positive Reaktionen, da hier einerseits die Doppelzüngigkeit der Ausbau-Befürworter angeprangert wurde und andererseits unsere eigenen Vorstellungen von politischer Aktivität betont wurden.

Auf den Leitartikel und den Kommentar in der Frankfurter Rundschau von Jürgen Schultheiss hin gibt es einen Leserbrief, in dem klar benannt wird, wie in der Auseinandersetzung um die Startbahn West der Staat an der Eskalation der Gewalt beteiligt war.

Interview mit Winfried Heuser
Leitartikel in der FR
Leserbrief dazu von Dirk Treber
zurück zur Startseite

 


     


Bündnis der Bürgerinitiativen
Kein Flughafenausbau - Für ein Nachtflugverbot von 22 - 06 Uhr