Impressum Home Kontakt
  Worum geht's?  
  Darum geht's
Fakten + Argumente
Rückblick
 
  Aktuell  
  News
Termine
Presse
- BBI
- BUND
- Lesetipps
Links
Archiv
 
  Machen Sie mit!  
  Über Uns
Unsere Ziele
BI vor Ort
BI aktiv
Rechts-Institut
BI-Info
Resolutionen
Infomaterial
 
     
     
     
 


Für ein ganz anderes Klima - Klimaaktionswochenende an der Mahnwache, 21.08.09.- 23.08.09

 

Am Wochenende der Klimaaktionstage fanden außerdem von offizieller Seite Veranstaltungen zur "Route der Industriekultur" statt. Diese Route soll im Rhein-Main-Gebiet über die dortigen Industriedenkmäler informieren. Konflikte über Nutzung von Industriebauten oder aktuelle Auseinandersetzungen wie die Flughafenerweiterung oder der Ausbau des Kohlekraftwerks Staudinger bleiben dabei außen vor. Im Gegenteil: die Veranstaltung wird dazu benutzt, Akzeptanz für Flughafen und Kohlekraftwerk zu schaffen. Doch sowohl bei Staudinger als auch beim Fraport-Ausflug mit der Dampflok von Hanau nach Zeppelinheim kam es zum sichtbaren Widerspruch gegen die Großprojekte.

Fotos: Peter Illert

zurück zur Startseite
zurück zur Übersicht "Fotos, Filme, Video"

 


     


Bündnis der Bürgerinitiativen
Kein Flughafenausbau - Für ein Nachtflugverbot von 22 - 06 Uhr