Impressum Home Kontakt
  Worum geht's?  
  Darum geht's
Fakten + Argumente
Rückblick
 
  Aktuell  
  News
Termine
Presse
- BBI
- BUND
- Lesetipps
Links
Archiv
 
  Machen Sie mit!  
  Über Uns
Unsere Ziele
BI vor Ort
BI aktiv
Rechts-Institut
BI-Info
Resolutionen
Infomaterial
 
     
     
     
 



Kommentar von Peter Illert

Danke, Roland Koch !

Sehr geehrter Herr Roland Koch,

Anfang 2009 sind sie für weitere fünf Jahre zum hessischen Ministerpräsidenten gewählt worden. Jetzt machen sie nach vielen Wortbrüchen einen wirklichen Bruch.
Wirklich? 
In der Politik haben Sie viel Porzellan zerschlagen, aber auch KonkurrentInnen und Feinde gebrochen. Sie praktizierten eine christliche Politik der Nächstenhiebe. Dass sich da viel Häme aufbaut, sobald sie Schwäche zeigen, dürfte Ihnen bewusst sein. Auch dürften Ihnen als gutem Analytiker klar sein,dass die Wahl im Januar 2009 eine Abwahl von Frau Ypsilanti war, nicht aber eine Wiederwahl der Person und des Systems "Koch".

Sie möchten "selbst entscheiden, wann es genug ist". Das Ganze trägt Züge eines Ausstiegs, einer Dienstflucht.Jetzt müssen ihre Gefolgsleute die Folgen ihrer Alleinherrschaft ausbaden. Praktisch alle Politikfelder -Soziales, Wirtschaft, Bildung, Umwelt u.s.w- sind in Hessen nachhaltige  Grossbaustellen. Hatten Sie nicht auch einmal ihr Wort gegeben, die Firma Opel zu retten ?    
 
Wenn schon Flucht, dann sofort und mit Stil ! Sicher findet sich in der First Class Lounge eines Lufthansa A 380 eine Mini-Suite für Sie, um dieser bösen Politik-Welt zu entfliehen. Eine Politik-Welt, die Sie aber ganz massgeblich mitgeprägt haben.

Eine Bitte hätten die Flughafen-Bürgerinitiativen vorher noch an Sie: Bitte unterschreiben Sie ,dass Sie nie und nimmer einen Job bei der Fraport annehmen werden!       

Auch wenn wir wissen, wieviel ein politisches Wort von Ihnen wert ist.....

zurück zur Startseite
zurück zur Archivübersicht 2010

 


     


Bündnis der Bürgerinitiativen
Kein Flughafenausbau - Für ein Nachtflugverbot von 22 - 06 Uhr