Impressum Home Kontakt
  Worum geht's?  
  Darum geht's
Fakten + Argumente
Rückblick
 
  Aktuell  
  News
Termine
Presse
- BBI
- BUND
- Lesetipps
Links
Archiv
 
  Machen Sie mit!  
  Über Uns
Unsere Ziele
BI vor Ort
BI aktiv
Rechts-Institut
BI-Info
Resolutionen
Infomaterial
 
     
     
     
 
Gegendarstellung zum Aufruf der Gruppe „Pro Mainz“ auf ihrer Mainzer Website

Die Gruppe Pro Mainz veröffentlichte kürzlich einen „Aufruf zur Demonstration gegen den Fluglärm am 19.2.2011.
Der Aufruf der Gruppe Pro Mainz stammt aus den Inhalten einer persönlichen Email von unserem Aktivisten Dietrich Elsner im Rahmen der Demonstrationsvorbereitung.

- Der Inhalt wurde widerrechtlich ohne Zustimmung von Dietrich Elsner oder des Vorbereitungskomitees auf der Homepage von Pro Mainz veröffentlicht.
- Die Veröffentlichung erfolgte gegen den Willen von Dietrich Elsner und aller an der Organisation beteiligten Gruppen und Personen unter Verletzung des Urheberrechtes.
- Der hierdurch erweckte Eindruck, dass „Pro Mainz“ in irgendeiner Weise mit den Initiatoren der Demonstration zusammen arbeite, ist irreführend und falsch. Es hat zu keinem Zeitpunkt irgendeine Zusammenarbeit zwischen den Initiatoren der Demonstration und Pro Mainz gegeben. Die Gruppe „Pro Mainz“ hat sich weder an den Vorbereitungen beteiligt, noch ist diese im Kreis der Veranstalter erwünscht. Sie versucht aus den Aktivitäten ihr eigenes politisches Süppchen zu kochen.
- Die Akteure der Gruppe Pro Mainz sind für ihre Nähe zu den Republikanern bekannt.
Der Verein lebenswertes Mainz arbeitet auf der Basis demokratischer Grundwerte mit allen vom Flughafenausbau betroffenen Menschen aller Nationalitäten zusammen. Deshalb gibt es auch keine Zusammenarbeit mit der Gruppe Pro Mainz.
Wir verlangen deshalb die unverzügliche Entfernung des widerrechtlich kopierten und veröffentlichten Textes zur Demonstration gegen den Fluglärm am 19.2.2011 aus deren Homepage.

Dr. Klaus Marx / Dietrich Elsner
- Verein „Für ein lebenswertes Mainz und Rheinhessen – gegen Fluglärm und die Frankfurter Flughafenerweiterung“ e.V.

zurück zur Startseite
zurück zur Archivübersicht 2011

 


     


Bündnis der Bürgerinitiativen
Kein Flughafenausbau - Für ein Nachtflugverbot von 22 - 06 Uhr