Impressum Home Kontakt
  Worum geht's?  
  Darum geht's
Fakten + Argumente
Rückblick
 
  Aktuell  
  News
Termine
Presse
- BBI
- BUND
- Lesetipps
Links
Archiv
 
  Machen Sie mit!  
  Über Uns
Unsere Ziele
BI vor Ort
BI aktiv
Rechts-Institut
BI-Info
Resolutionen
Infomaterial
 
     
     
     
 


Jossy Oswald, vom Lautsprecherwagen aus:

Liebe Mainzer, Hessen + Rheinhessen

ja, wir stehen auf für unsere Grundrechte und für unsere Nachtruhe, weil wir am nächsten Tag ausgeschlafen in die Schule, auf die Uni + in den Betrieb gehen müssen. Wir brauchen die Nachtruhe dauerhaft ! Unsere Nacht geht von 22:00 – 06:00 Uhr also 8 Std. für unsere Gesundheit und für unsere Regeneration.

In Artikel 2 des Grundgesetz heißt es:

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und . . . weiter heißt es:

  1. Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit.

Fraport, Lufthansa + andere verletzen tagtäglich unsere Gesundheit und unser Recht auf Unversehrtheit. Deshalb demonstrieren wir hier, um diese in die Schranken zu weisen und Ihnen Ihre Grenzen aufzuzeigen, gegen den unsäglichen Lärm, der vom Frankfurter Flughafen ständig über unsere Köpfe donnert. Geht es nach der Fraport sollen bis zu 1 Millionen Flugbewegungen im Jahr über die Köpfe der Menschen dieser Region hinweg stattfinden. Rund um die Uhr werden wir verlärmt. Auch wenn jetzt eine vorläufige Ruhepause von 23.00 – 05:00 Uhr bis zur Leipziger Entscheidung angeordnet ist, versuchen Fraport, Lufthansa + die Landesregierung bereits jetzt schon die Gerichtsentscheidung aufzuweichen.

Die Nacht ist aber länger als 6 Std. und deshalb fordern wir, ein dauerhaftes Nachtflugverbot von 22:00 – 06:00 Uhr bundesweit.

Es ist aber nicht nur der Lärm, der uns wütend macht + auf die Strasse bringt, es sind auch die Abgase und der ungeheure Waldverlust rund um Kelsterbach + Raunheim. Für diese neue Landebahn mussten 282 ha Bannwald gerodet werden. Dazu kam noch das ganze Gelände für die A 380 Halle rund um Cargo City Süd. Alles in allem über 300 ha, weit über 3 Millionen Bäume, Pflanzen + millionen von Tiere. Was für ein Frevel an unserer Natur. Damit macht sich Fraport zum Umweltverbrecher- + Klimakiller Nummer 1 in der Bundesrepublik + deshalb fordern wir eine absolute Nachtruhe von 22:00 – 06:00 Uhr von den Leipzigern Richtern und eine Begrenzung der Flugbewegungen auf 380.00 im Jahr!

- Hopp, hopp, hopp – Fraport stopp

- Wer sieht den Nachtflug gerne – die Banken + Konzerne * Wer hat den Nachtflug satt – die Bürger unserer Stadt

- Lufthansa und Konsorten - verlärmen uns in allen Orten

- Wir sind hier, wir sind laut, weil ihr uns die Ruhe klaut.

- Dem Mensch ist die Nacht – nicht den Profiteuren für die Fracht

- Ruhe für die Nacht statt Profit für die Macht

- Profite steigen – Menschen leiden

- die Umwelt krepiert und Fraport kassiert

- Wir sollen hinter Fensterglass + Fraport scheffelt ohne Mass

- Der Börsenkurs muss steigen – dann muss halt eben mal die Umwelt leiden

- Schulte + Mayerhuber diese Bande, bringen uns`re Umwelt an den Rande


zurück zur Startseite
zurück zur Archivübersicht 2011

 


     


Bündnis der Bürgerinitiativen
Kein Flughafenausbau - Für ein Nachtflugverbot von 22 - 06 Uhr