Impressum Home Kontakt
  Worum geht's?  
  Darum geht's
Fakten + Argumente
Rückblick
 
  Aktuell  
  News
Termine
Presse
- BBI
- BUND
- Lesetipps
Links
Archiv
 
  Machen Sie mit!  
  Über Uns
Unsere Ziele
BI vor Ort
BI aktiv
Rechts-Institut
BI-Info
Resolutionen
Infomaterial
 
     
     
     
 


30. April 2012, Frankfurter Flughafen, Terminal 1

Walpurgis-Nacht im Terminal

Moderation zur 21 Montagsdemo, 30. April 2012

Guten Abend - ich begrüße Sie/Euch recht herzlich im Terminal 1 des Frankfurter Flughafens heute zur Walpurgisnacht. Die Hexen in der Bürgerinitiative gestalten heute das Programm.

Che Guevara, der alte Hexenmeister, sagt: 50 % unseres Protestes werden durch Frauen veranstaltet - die anderen 50 % helfen den Männern ihren Protest zu artikulieren.

* für eine Nachtruhe von 22 bis 6:00 Uhr * für eine Deckelung der Flugbewegungen * für die Schließung der Nordwest Landebahn * für keinen weiteren Flughafenausbau + kein Terminal 3

Lassen Sie mich noch bitte folgendes mitteilen, weil uns einige Zuschriften erreicht haben, dass die schrillen Töne unseres Protestes, ihren Ohren nicht gut tuen, das heißt: wir müssen uns auf tiefere und gedämpftere Töne einschwenken. Danke! Ich will euch auch nicht lange mit dem Regelwerk/Auflagen der Hexerei belehren , aber als Hexen-Demo-Anmelder wurde mir auferlegt, dass ich euch mitteilen muss, dass wir , um die richtige zeit - am richtigen ort, diese demonstration ist legal, angemeldet + wir nehmen unser demokratisches recht auf meinungs- und demonstrationsfreiheit wahr + erfüllen die auflagen in punkto ordnerInnen leider muss ich sie/euch darauf hinweisen, dass trillerpfeifen, vuvuselas + drucklufttröten untersagt sind, aber ich kann ihnen versichern, wir sind auch so laut genug, fallen auf + werden wahr genommen, um unsere forderungen mitzuteilen.

SammlerInnen bitte spenden sie !

Danke Die Hexen fliegen heute mit ihren Transparenten: "Uns reicht´s" - "Gesundheit geht vor Profit" + "Wir ziehen alle an einem Strang" überall durchs Terminal. Terminal frei für die Hexen in der bi - hex hex - Die Demonstration ist beendet - erst gibt noch Plakate zur Mobilisierder Montagsdemonstrationen - bis zum nächsten Montag


Jossy Oswald

zurück zur Startseite
zurück zum Archiv erstes Halbjahr 2012

 


     


Bündnis der Bürgerinitiativen
Kein Flughafenausbau - Für ein Nachtflugverbot von 22 - 06 Uhr