Impressum Home Kontakt
  Worum geht's?  
  Darum geht's
Fakten + Argumente
Rückblick
 
  Aktuell  
  News
Termine
Presse
- BBI
- BUND
- Lesetipps
Links
Archiv
 
  Machen Sie mit!  
  Über Uns
Unsere Ziele
BI vor Ort
BI aktiv
Rechts-Institut
BI-Info
Resolutionen
Infomaterial
 
     
     
     
 

 

Flughafen, Terminal 1 13.Februar 2012


Moderation am 13.Februar 2012

Begrüßung von Herbert J. Oswald

Heute etwas später, da ein herrenloser Koffer und eine Absperrung der Polizei den normalen Ablauf behinderten. Im Namrn des BBI heute die Mainzer Oberstadt Heute können viele nicht teilnehmen, weil sie gegen den Nazi Aufmarsch in Dresden demonstrieren viel Erfolg. HEUTE live-Schaltung nach Stuttgart zu den Parkschützern. Dazu wird die Mainzer Oberstadt was sagen + Wer was zur FAZ bzgl. Ausbau schreiben will, der soll die Form von Leserbriefen nutzen es ist doch klar, dass die FAZ für Schulte und/oder dem Flughafen Position bezieht der Wind wird schärfer, aber unser anhaltender Protest auch + wenn Ramsauer Beschränkungen von Flugbewegungen fordert + einige an leiseren Flugzeuge und/oder an Abflugmodalitäten herumdoktern, denen sagen wir, dass wir keine Kosmetik brauchen, sondern die Stilllegung der Bahn fordern + deshalb demonstrieren wir auch hier im Terminal.

Zu den Auflagen möchte ich sagen: Diese Demonstration hier ist legal, angemeldet + wir nehmen unser Grundrecht auf freie Meinungsäußerung + Demonstration wahr. Wir sind um die richtige Zeit, am richtigen Ort + Erfüllen unsere Auflagen in Punkto OrdnerInnen . Ich weise alle darauf hin, dass Trillerpfeifen, Vuvuselas + sog. Drucklufttröten nicht erlaubt sind, aber ich kann Ihnen versichern: Wir fallen auch so auf, werden gehört + unser Anliegen kundtun .

Beteilligen sie sich an der Abstimmung bei Report Mainz zum Flughafenausbau unter: www@swr.de/report

Dr. Berthold Fuld (Fahne) wird wie gewohnt den Lindwurm durchs Terminal anführen + Ihnen werden SammlerInnen begegnen, weil wir auch unseren Protest selbst finanzieren müssen.

Jetzt kommt die Mainzer Oberstadt

Letztes Mal wies Dirk noch auf den Montag 27,.02. mit John Stewart hin (Julia Protest vor dem Landtag zum Thema Gesundheit am 07.März!)

Danke + tschüss bis nächsten Montag die Demonstraation ist beendet!

Hinweis der Polizei: Jetzt ist auch die S-Bahn wegen eines Koffers gesperrt. Bitte beachten.

Herbert J. Oswald

zurück zur Startseite
zurück zum Archiv erstes Halbjahr 2012

 

 


     


Bündnis der Bürgerinitiativen
Kein Flughafenausbau - Für ein Nachtflugverbot von 22 - 06 Uhr