Impressum Home Kontakt
  Worum geht's?  
  Darum geht's
Fakten + Argumente
Rückblick
 
  Aktuell  
  News
Termine
Presse
- BBI
- BUND
- Lesetipps
Links
Archiv
 
  Machen Sie mit!  
  Über Uns
Unsere Ziele
BI vor Ort
BI aktiv
Rechts-Institut
BI-Info
Resolutionen
Infomaterial
 
     
     
     
 
Flughafen, Terminal 1 20.Februar 2012

Herbert J. Oswald

Moderation am 20.Februar 2012

Begrüßung: Helau, HELAU (na also, geht doch)! - BBI -12. Montagsdemo

Auch wenn wir heut` spassig sind – unser Anliegen aber ist bitter ernst !

Ich kann dem Deutschland-Chef: Engelbert Günster von Böhringer verstehen, wenn er sagt: “Es kann nicht sein, bei aller Wertschätzung und der Bedeutung des Flughafens Frankfurt, dass (der Flughafen Frankfurt) für die Durchsetzung der strategische Ziele, eine ganze Region in Haftung genommen wird.“ (Wiesbadener Kurier am 3.2.12) + da nutzt auch kein Schulte-Brief in Millionen Auflage an alle Haushalte - die LeserInnen lassen sich doch nicht für dumm verkaufen -

Unser Anliegen ist + bleibt klar: Gesundheit geht vor Profitinteressen + deshalb fordern wir: Unser Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit (Art. 2 GG) – ein absolutes Nachtflugverbot von 22-6 Uhr, die Deckelung der Flugbewegungen + die Stilllegung der Nordwest-Landebahn!

Wir wurden gebeten, folgendes mitzuteilen: Einige, wahrscheinlich sogar Viele, wurden von den Organisatoren „Ja zu FRA“ bedrängt, den Aufruf und später auch persönlich für die Demonstration einzustehen. Gegen so eine Vorgehensweise + Maßnahme protestieren wir auf das Schärfste

+ noch eine notwendige Klarstellung: Hier + WIR demonstrieren NICHT gegen die MitarbeiterInnen + ihre Familien von Fraport, Lufthansa & Co, sondern auch für deren Gesundheit + Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit - Auch demonstrieren wir nicht gegen den Flughafen an sich, sondern gegen das auswuchernde Geschwür immer mehr + größer werden zu wollen, koste es, was es wolle , vor allem auf dem Rücken der MitarbeiterInnen + auch deren Familien. Mit der neuen Landebahn ist der Bogen überspannt worden – sie muss weg + stillgelegt werden.

Unser aller Gesundheit geht vor den Profitinteressen von Fraport, Lufthansa & Co !!!

Doch nun zu den Auflagen - dazu möchte ich sagen: Diese Demonstration hier ist legal, angemeldet + wir nehmen unser Grundrecht auf freie Meinungsäußerung + Demonstration wahr. Wir sind um die richtige Zeit, am richtigen Ort + Erfüllen unsere Auflagen in Punkto OrdnerInnen . Ich weise alle darauf hin, dass Trillerpfeifen, Vuvuselas + sog. Drucklufttröten NICHT erlaubt sind, aber ich kann Ihnen versichern: Wir fallen auch so auf, werden gehört + werden unser Anliegen kundtun.

Dr. Berthold Fuld (Fahne), der Trommler aus Flörsheim + Alexandra + Mela aus Niederrad, werden wie gewohnt den Lindwurm durchs Terminal anführen - Ihnen werden SammlerInnen mit Spendendosen begegnen, weil: Unser Sponsor sind wir selbst! Spenden sie bitte !

Jetzt kommen die Rheinhessen – helau !

Noch einmal der Hinweis: am nächsten Montag 27..02. spricht John Stewart aus London, Präsident der Initiativen der Flughafenausbaugegner hier, als unser Gast!

Auch lade ich Sie schon jetzt herzlich ein, gemeinsam mit der Stadt Flörsheim am 07. März mit uns vor dem Hessischen Landtag zu demonstrieren - bitte halten sie sich diesen Termin frei

Danke + tschüss bis nächsten Montag – die Demonstration ist beendet

zurück zur Startseite
zurück zum Archiv erstes Halbjahr 2012

 


     


Bündnis der Bürgerinitiativen
Kein Flughafenausbau - Für ein Nachtflugverbot von 22 - 06 Uhr