Impressum Home Kontakt
  Worum geht's?  
  Darum geht's
Fakten + Argumente
Rückblick
 
  Aktuell  
  News
Termine
Presse
- BBI
- BUND
- Lesetipps
Links
Archiv
 
  Machen Sie mit!  
  Über Uns
Unsere Ziele
BI vor Ort
BI aktiv
Rechts-Institut
BI-Info
Resolutionen
Infomaterial
 
     
     
     
 
12. März 2012, Frankfurter Flughafen, Terminal 1

Fünfzehnte Montagsdemonstration im Terminal
WIR SAGEN JA ZU JEDER BÜRGERINITIATIVE GEGEN FRA!

moderation zur 15.montagsdemo

guten abend - im namen des bbi begrüße ich sie/euch zur 15.montagsdemo hier im terminal 1 des flughafens frankfurt - morgen beginnt die verhandlung vor dem bundesverwaltungsgericht zum ausbau des flughafens, zum nachtflugverbot bzw. zur revision der landesregierung zum nachtflugverbot bzgl. des vgh-urteils + der einsprüche zur nordwest-bahn  bzw. der planfeststellung des flughafenausbaus in leipzig . wir grüßen unsere delegation zum prozess + protest in leipzig + diejenigen, die nachher losfahren mit unserer forderungen:

* ein absolutes nachtflugverbot von 22-6 uhr * die stilllegung der nordwest-landebahn + die begrenzung der flugbewegungen * sofortiger stopp des weiteren flughafenausbaus inklusive des terminal 3 !

wir werden nicht locker lassen in unseren bemühungen + unserem protest + deshalb kommen wir jeden montag hier her + auch am samstag, den 24.märz + demnächst übernachten wir auch hier. 

für uns hier ist wichtig, dass der präsident des umweltbundesamtes flasbarth, eine nachtruhe von 22-6 uhr rund um die flughäfen der republik fordert -  also her damit, denn alles andere ist "gesundheitsschädlich" + was uns der "gipfelstürmer" bouffier mit seinem 19.punkte umfassenden massnahmen, der sog. "allianz gegen den fluglärn" auftischt, das sind längst überfällige + zu erfüllende massnahmen der fraport, auf kosten der fraport + nicht auf kosten der steuerzahler, also alles "alter wein in neuen schläuchen" - heiße luft + lächerlich – es ist was es ist: eine provokation ! 

Doch nun zu den auflagen: wir sind hier, um die richtige zeit - am richtigen ort, diese demonstration ist legal, angemeldet + wir nehmen unser demokratisches recht auf meinungs- und demonstrationsfreiheit wahr + erfüllen die auflagen in punkto ordnerInnen – leider muss ich sie/euch darauf hinweisen, dass trillerpfeifen, vuvuselas + drucklufttröten untersagt sind, aber ich kann ihnen versichern, wir sind auch so laut genug, fallen auf + werden wahr genommen, um unsere forderungen mitzuteilen Costas mit dem transparent: uns reicht´s an der spitze danacht kommen die anderen + bitte keine über 3m hoch ! Dr. Berthold Fuld (Fahne) aus bad homburg, der Trommler aus Flörsheim - Alexandra + Mela aus Niederrad, werden wie gewohnt den Lindwurm durchs Terminal anführen - Ihnen werden SammlerInnen mit Spendendosen begegnen, weil: Unser Sponsor sind wir selbst! Spenden sie bitte !

heute ist bi lerchesberg ausrichter , unserer demonstration + kundgebung hier im terminal 1. *

denkt bitte an die plakate + flyer zu unserer demo am samstag, den 24.märz * die demonstration ist beendet * danke bis nächsten montag

Moderation : Jossy Oswald

zurück zur Startseite
zurück zum Archiv erstes Halbjahr 2012

 


     


Bündnis der Bürgerinitiativen
Kein Flughafenausbau - Für ein Nachtflugverbot von 22 - 06 Uhr