Impressum Home Kontakt
  Worum geht's?  
  Darum geht's
Fakten + Argumente
Rückblick
 
  Aktuell  
  News
Termine
Presse
- BBI
- BUND
- Lesetipps
Links
Archiv
 
  Machen Sie mit!  
  Über Uns
Unsere Ziele
BI vor Ort
BI aktiv
Rechts-Institut
BI-Info
Resolutionen
Infomaterial
 
     
     
     
 


Der Lärm macht keine Pause. Wir auch nicht!

Auch während der hessischen und rheinland-pfälzischen Sommerferien geht unser Protest weiter.

Wir treffen uns jeden Montag von 18.00 bis 19.00 Uhr im Terminal 1 des Frankfurter Flughafens am gewohnten Platz. Wie zeigen deutlich, dass der Flughafen durch den Lärm, den er produziert, unsere Gärten, Schwimmbäder, Badeseen, praktisch unsere gesamten Naherholungsgebiete, unbenutzbar macht. Gerade unsere Kinder, ja selbst unsere Tiere leiden tagtäglich.

Die Fluggäste der Ferienzeit sollen durch uns angestoßen werden und darüber nachdenken, was die Kehrseite der Touristenströme ist, ob ihre Devise: Hauptsache  billig, Hauptsache weg, so sinnvoll ist.

Da wir davon ausgehen, dass in der Sommerferienzeit weniger Lärmgeplagte Menschen zu den Demonstrationen montags kommen, verändern wir die Form des Protests.

Wir bringen alles mit, was wir sonst mit an den Badesee, ins Schwimmbad, in den Garten nehmen, also alle Utensilien zur Erholung und Freizeitgestaltung im Freien: Sonnenschirm, Luftmatratze, Frisbeescheiben, Federballspiel, Kaffee und Kuchen, überhaupt Getränke, vielleicht mach jemand Cocktails etc. Das Grillen ist noch in der Erörterungsphase mit dem Ordnungsamt. Schauen wir mal!

So stellen wir sicher, dass wir nicht übersehen werden. Selbstverständlich haben wir auch unsere Schilder, Fahnen und Transparente dabei, damit klar ist, wer wir sind. Es gibt auch ein neues Banner mit unserem Motto der Ferienzeit: „Holiday at Airport“. Diese Montage finden am 2. Juli, 9. Juli, 16. Juli, 23. Juli, 30. Juli, 6. August statt, sie sind als Mahnwachen beim Ordnungsamt Frankfurt angemeldet.

zurück zur Startseite
zurück zur Terminseite
zurück zum Archiv erstes Halbjahr 2012

 


     


Bündnis der Bürgerinitiativen
Kein Flughafenausbau - Für ein Nachtflugverbot von 22 - 06 Uhr