Impressum Home Kontakt
  Worum geht's?  
  Darum geht's
Fakten + Argumente
Rückblick
 
  Aktuell  
  News
Termine
Presse
- BBI
- BUND
- Lesetipps
Links
Archiv
 
  Machen Sie mit!  
  Über Uns
Unsere Ziele
BI vor Ort
BI aktiv
Rechts-Institut
BI-Info
Resolutionen
Infomaterial
 
     
     
     
 




19. November 2012, Frankfurter Flughafen, Terminal 1

Einundvierzigste Montagsdemonstration im Terminal

Guten Abend, im Namen des BBI begrüße ich Sie zur 41 . Montagsdemo hier im Flughafen Frankfurt. Gleich am Anfang werde ich Sie/Euch auf unseren Brückentag hinweisen. Dafür gibt es hier vorne Plakate. An diesem Brückentag werden wir im gesamten Rhein-Main Gebiet die Brücken rund um den Flughafen mit der Forderung für ein Nachtflugverbot von 22 bis 6 Uhr und kein Flughafenausbau schmücken. Das sind die Forderungen, die im gesamten europäischen Raum Bestand haben.

Unabhängig davon haben unsere Forderungen für eine Begrenzung der Flugbewegungen auf 380.000 ,den sofortigen Stopp der Baumaßnahmen für das Terminal 3 sowie die Schließung der Nordwest Landebahn natürlich weiter Bestand und nächstes Jahr, im Wahljahr 2013, wird unser Protest noch lauter + kreativer werden !!! Banner sind ab sofort in der Geschäftsstelle in Mainz abholbereit.

Die Gestaltung dieser Montagsdemo heute machen die WIESBADENER

Doch vorher möchte ich Sie/euch mit unseren Auflagen bekannt machen.

Unsere Demonstration hier ist legal, angemeldet und friedlich wir sind um die richtige Zeit - am richtigen Ort + wir nehmen unser demokratisches Grundrecht auf Meinungs- und Demonstrationsfreiheit wahr + erfüllen die Auflagen in puncto OrdnerInnen – leider muss ich Sie/Euch darauf hinweisen, dass Trillerpfeifen , Vuvuzelas + Drucklufttröten untersagt sind, aber ich kann Ihnen versichern, wir sind auch ohne laut genug, fallen auf + werden wahrgenommen. Wir haben es ja schon bei der letzten Montagsdemo ausgiebig geübt das Klatschen diese Form des Protestes, klatschender, trommelnder und tanzender Weise, werden wir heute erneut anwenden, um auch einerseits unsere Ohren zu schonen und andererseits um unsere Forderungen mit zu teilen. Wir versuchen es gemeinsam einmal – also klatschen !

Unsere Banner „ UNS REICHTS“ „WIR ZIEHEN AN EINEM STRANG“ „GESUNDHEIT

GEHT VOR PROFIT“ in verschiedenen Sprachen liegen hier an der Treppe und können zum Tragen genommen werden. Denkt bitte, an unsere SammlerInnen  mit den Spendendosen! Mela u. Alexandra aus Niederrad mit der Fahne, der Trommler Hasan aus Flörsheim sowie Berthold aus Bad-Homburg werden den Lindwurm hier im Terminal 1 anführen. Wer trotzdem Ohrstöpsel möchte – gerne hier vorne. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Jetzt kommt Wiesbaden !

danke für Ihr kommen WIR SEHEN UNS ALLE AM SAMSTAG AUF DEN BRÜCKEN

die Demonstration ist beendet.

Jossy Oswald

zurück zur Startseite
zurück zur Übersicht zweites Halbjahr 2012

 


     


Bündnis der Bürgerinitiativen
Kein Flughafenausbau - Für ein Nachtflugverbot von 22 - 06 Uhr