Impressum Home Kontakt
  Worum geht's?  
  Darum geht's
Fakten + Argumente
Rückblick
 
  Aktuell  
  News
Termine
Presse
- BBI
- BUND
- Lesetipps
Links
Archiv
 
  Machen Sie mit!  
  Über Uns
Unsere Ziele
BI vor Ort
BI aktiv
Rechts-Institut
BI-Info
Resolutionen
Infomaterial
 
     
     
     
 
03. Dezember 2012, Frankfurter Flughafen, Terminal 1

Dreiundvierzigste Montagsdemonstration im Terminal

Moderation Jossy Oswald

Guten Abend, im Namen des BBI begrüße ich Sie/euch zur 43. Montagsdemo hier im Flughafen Frankfurt. Heute werden wir Sie ausführlich über unseren Besuch in Brüssel unter dem Motto: „Bericht aus Brüssel“ informieren. Dirk , der der Arbeitsgruppe angehört, wird diesen Bericht halten. Ich freue mich auch deshalb, weil er unseren Horizont über den Tellerrand Frankfurt erweitert und Jochen geht noch einmal auf den stattgefundenen Brücken-Aktionstag ein. Beide Darstellungen zeigen, dass ein europaweites und koordiniertes vorgehen für unsere Sache hier in Frankfurt sehr dienlich ist. Das gemeinsame kämpfen

* für ein Nachtflugverbot von 22 bis 6 Uhr

* sowie gegen die Ausweitung von Flughäfen ist in

ganz Europa Konsens.

* für uns hier in Frankfurt ist die Deckelung der

Flugbewegungen auf 380.000

* sowie kein Terminal 3

und die sofortige Schließung der Nordwest Landebahn

im Wahlkampfjahr 2013 nicht verhandelbar und bleibt Ziel unseres Protestes.

Doch zunächst unsere Auflagen: Unsere Demonstration hier ist legal, angemeldet und friedlich - wir sind um die richtige Zeit - am richtigen Ort + wir nehmen unser demokratisches Grundrecht auf Meinungs- und Demonstrationsfreiheit wahr  + erfüllen die Auflagen in puncto OrdnerInnen – leider muss ich Sie/Euch darauf hinweisen, dass Trillerpfeifen , Vuvuselas + Drucklufttröten untersagt sind, aber ich kann Ihnen versichern, wir sind auch ohne laut genug, fallen auf + werden wahrgenommen. Unsere Banner „ UNS REICHTS“ „WIR ZIEHEN AN EINEM STRANG“ „GESUNDHEIT GEHT VOR PROFIT“ in verschiedenen Sprachen liegen hier an der Treppe und können zum Tragen genommen werden. Denkt bitte, an unsere SammlerInnen  mit den Spendendosen! Mela u. Alexandra aus Niederrad mit der Fahne, der Trommler Manfred aus Rüsselsheim (an dieser Stelle wünschen wir dem Trommler Hassan aus Flörsheim gute Genesung nach seiner Knie-OP) sowie Berthold aus Bad-Homburg werden den Lindwurm hier im Terminal 1 anführen. Heute gehen wir in Richtung C über B und A wieder nach hier.

Wer Ohrstöpsel möchte – gerne hier vorne. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

 

Jetzt kommt Dirk mit seinem Bericht aus Brüssel.

 

danke für Ihr kommen

die Demonstration ist beendet

 

 


     


Bündnis der Bürgerinitiativen
Kein Flughafenausbau - Für ein Nachtflugverbot von 22 - 06 Uhr