Impressum Home Kontakt
  Worum geht's?  
  Darum geht's
Fakten + Argumente
Rückblick
 
  Aktuell  
  News
Termine
Presse
- BBI
- BUND
- Lesetipps
Links
Archiv
 
  Machen Sie mit!  
  Über Uns
Unsere Ziele
BI vor Ort
BI aktiv
Rechts-Institut
BI-Info
Resolutionen
Infomaterial
 
     
     
     
 

18. März 2013, Frankfurter Flughafen, Terminal 1

Fünfundfünfzigste Montagsdemonstration im Terminal

Rede Ralf Giesa, BI Flörsheim-Hochheim

Guten Abend, mein Name ist Ralf Giesa, Bewohner von Flörsheim und stark betroffenen von der 2011 entstanden neuen Lärmdimension. Ich bin aktiv in der BI Flörsheim-Hochheim.

Ich freue mich sehr über das zahlreiche Erscheinen zur 55. Montagsdemo. Und was ich heute NICHT UNERWÄHNT lassen will: Ich freue mich wieder einmal über die NEUEN Gesichter, die hier erschienen sind. Die gewachsene Solidarität tut einfach gut. Herzlich willkommen und herzlichen Dank !  

Ich freue mich NICHT über die erneute Propaganda der Landesregierung in Bezug auf Lärmreduzierung und Schallschutzmaßnahmen. Die Landtagswahl kommt immer näher. Die Landesregierung geht bereits – salopp gesagt - der „Zapfen“. Hier versucht man aus meiner Sicht, bereits verloren gegangene Stimmen wiederzuerobern.

Nein. Nicht mit uns. Liebe Mit-Kämpfer …wir müssen ein Zeichen setzen.Die Landebahn Nord-West ist ein eklatanter Planungsfehler. Flugbewegungen sollten sich angeblich - wie im Vorfeld über die Medien gestreut -, bereits letztes Frühjahr drastisch erhöht haben. Ist aber nicht passiert. Neue Fluglinien kann man an 1 Hand abzählen. Was ich aber aus sicherer Quelle und 1. Hand weiß ist, dass eine deutsche Fluggesellschaft, mit dem größten Abfertigungsanteil hier in Frankfurt keine neuen sog. Abflugslots gekauft hat, also die Kapazität überhaupt nicht erhöht hat. Ebenfalls hat der leitende Mitarbeiter mir erzählt, dass die PROPAGIERTE „ erhebliche Zeitersparnis “ durch kurze Rollwege, der auf der LNW landenden Flüge, faktisch nicht zutrifft. Die Geschäftsleitung versucht verzweifelt die Auslastung der bestehenden Flüge ausreizen. Das ist alles !

Und da haben wir bereits einen von vielen Beweisen für die WACHSTUMS-LÜGE. Die Billigarbeitsplätze, die entstanden sind, sind nicht der Inbetriebnahme der Bahn zu verdanken, sondern der Tatsache, dass man von 2007 bis 2011 massiv Stellen abgebaut hat. Alte Flughafenbetreiber-Arbeitsverträge wurden nach und nach mit Flughafenbetreiber-Tochtergesellschafts-Arbeitsverträgen ersetzt. Und da ist einer von vielen Beweisen für die JOB-LÜGE . Weitere Beweise findet man beim Blättern der Geschäftsberichte des Betreibers, für jeden abrufbar auf dessen homepage ! Dies sind Fakten . Die KANN KEIN Politiker unserer Landesregierung widerlegen.

Propaganda, Lügen, leere Worte. Ich bin es so leid. ICH will hier KEINE Politik machen. Ich bin aber nach über 4 Wochen Dauerlärm ab 5 Uhr morgens mit Überflughöhen von 260 Meter extrem gereizt und werde mit all meinen Möglichkeiten als wahlberechtigter Bürger und Steuerzahler Hessens für Lebensqualität in meiner Heimat und Genugtuung kämpfen. Unser Ziel muss es sein, unsere politischen Peiniger dort zu treffen, wo es sie am Meisten schmerzt, ….bei der Wahl des neuen Landtags im September 2013. Die errötete Visage des großen Verlierers der Frankfurter Oberbürgermeisterwahl nach dem Bekanntgeben des Wahlergebnisses hat ein Zeichen gesetzt. Und zwar rot wie STOPP ! Und es war ein gigantisches Zeichen in Voraussicht auf die Landtagswahl. Vielen Dank Ihr Frankfurter. Ihr seid einfach gut !

Das nächste Zeichen hat Wiesbaden gesetzt. Oberbürgermeisterwahl in Wiesbaden am 10. März diesen Jahres. Wieder eine Lärmpartei abgewählt ! … Wiesbadener , Ihr seid einfach gut. Wissen Sie, es liegt mir äußerst fern Menschen zu denunzieren. Aber, was Politiker der Landesregierung aus mir persönlich und aus vielen von Ihnen geschaffen haben sind Wutbürger, die den Glauben an unser Rechtssystem, an Demokratie weitgehend verloren haben. Aber, ich möchte es noch einmal betonen. Wir werden die verantwortliche Partei am Wahltag bestrafen. Bestrafen für politischen Machtmissbrauch, für die Willkür, für die mehrfache Missachtung des Grundgesetzes, für die Verachtung der Bevölkerung im Rhein-Main Gebiet, Rheinhessen, Rheingau, Main-Kinzig-Kreis und Rheinland-Pfalz. Entschuldigen Sie, wenn ich jemanden vergessen habe. Wir können die Politik beeinflussen. Ich bitte Sie, so vielen Menschen wie möglich die Augen auf zu machen.

Heute ist es die Landebahn Nord-West, morgen eine neue, unnötige Bundesstraße oder ein völlig überdimensionierter Bahnhof –siehe Stuttgart21, eine neue Bahnstrecke oder ein Kraftwerk, das nie in Betrieb geht aber Millionen Steuergelder verschlingen wird und vor der Haustür Dreck und Lärm verursacht. Ja, plötzlich gibt es neue bislang unversehrte Opfer von solch politischem Machtmissbrauch. Den korrupten ex-Politiker und neuen Vorstandsvorsitzenden des Bauunternehmens, das den Zuschlag für den Bau des Millionenprojektes Landebahn Nord-West bekommen hat, der ex Ministerpräsident Roland Koch, hat sich sein Einkommen damit um das 10-20fache seines früheren Ministergehaltes erhöht. Ihn können wir nicht mehr bestrafen.

Seinem Kumpanen des Andenpaktes, dem NOCH amtierenden Ministerpräsident Hessens, kann die Suppe (im September) aber SO RICHTIG versalzen werden. Meine Nachricht noch an die Maulwürfe des Kabinetts Bouffier von dieser Stelle: Hört ganz genau zu : Wir warten nicht, bis ein Meteorit auf die Landebahn Nord-West knallt und sie für einen gewissen Zeitraum unbrauchbar macht. Wir erkämpfen gewaltfrei die Stilllegung . Wir werden den Größenwahn eines weiteren Ausbaus verhindern, das Nachtflugverbot von 22-6 Uhr erweitern, die Deckelung der Flugbewegungen durchsetzen. Wir geben NIE und NIMMER nach. Denn , WIR sind das VOLK . … Und wir sind MÄCHTIG ! Besten Dank.


zurück zur Startseite

zurück Meldungen aus dem ersten Viertejahr 2013
zurück zur Archivübersicht

 


     


Bündnis der Bürgerinitiativen
Kein Flughafenausbau - Für ein Nachtflugverbot von 22 - 06 Uhr