Impressum Home Kontakt
  Worum geht's?  
  Darum geht's
Fakten + Argumente
Rückblick
 
  Aktuell  
  News
Termine
Presse
- BBI
- BUND
- Lesetipps
Links
Archiv
 
  Machen Sie mit!  
  Über Uns
Unsere Ziele
BI vor Ort
BI aktiv
Rechts-Institut
BI-Info
Resolutionen
Infomaterial
 
     
     
     
 



06. Mai 2013, Frankfurter Flughafen, Terminal 1
Sechzigste Montagsdemonstration im Terminal
Empörung über Bender-Ehrung

Von der "Initiative gegen Fluglärm in Rheinhessen" und dem "Verein lebenswertes Nauheim" wurde die 60. Montagsdemo des Bündnisses der Bürgerinitiativen (BBI) gegen den Frankfurter Flughafenausbau gestaltet.Dazu kamen 1300 Ausbaugegner aus dem gesamten Rhein-Main-Gebiet am 6. Mai 2013 ins Terminal. Die Bürgerintiativen zeigten sich empört über die Ehrung des Landes Hessen ausgerechnet für den früheren Fraport-Chef Wilhelm Bender, der maßgeblich mit seinen Aktivitäten zu dem enormen Waldverlust und den Fluglärmbelastungen im Ballungsgebiet beigetragen habe. Dies sei alles andere als ehrungswürdig. 

Zur 60. Montagsdemo ...
: ... waren diesmal unter anderem ...
...die Rheinhessen sehr aktiv
Jossy Oswald eröffnete im Terminal
Klatschen, um den Geräuschpegel zu messen
Wir sind hier - auch Frankfurts Umweltdezernentin Heilig
Wir sind laut ...
... und sehen uns durch die Bender-Ehrung verhöhnt!
Ingrid Kopp, BBI-Sprecherin
Karsten Jacobs von der "Initiative  gegen Fluglärm in Rheinhessen"
Friedrich Demmler mit gekonnter Satire
Bernd Rittmeyer aus Nauheim
Lutz Graf, der Sänger
Happy Birthday, Dietrich Elsner
Gemeinsam sind wir stark
Der Marathon geht weiter
Gegen Ignoranz
Klare Aussage
Bittere Erkenntnis
Weise Worte
Wir kommen immer wieder, ...
...lassen uns nicht von Politikern mit Plattheiten abspeisen
Und wir denken   immer daran, ...
...vor allem im Wahljahr 2013, ...
...dass in der Demokratie alle ...
... Gewalt vom Volk ausgeht.
Deshalb ziehen wir an einem Strang:
ob in Sachsenhausen
oder Mainz-Weisenau -
in Rüsselsheim ...
: ...oder in Wixhausen.
Und nehmen uns schon mal Protestplakate fürs nächste Mal mit; denn es geht weiter: am 13. Mai mit: Montagsdemo, die 61. !!!!!



Bilder und Text: Walter Keber

Bilder in Abdruckqualität können über den Fotografen Walter Keber
(Tel.: 06142 504915, Mobil 0170 110 9789, E-Mail: wkeber@t-online.de) bezogen werden.

zurück zur Startseite

zurück zur Übersicht zweites Vierteljahr 2013
zurück zur Archivübersicht

 


     


Bündnis der Bürgerinitiativen
Kein Flughafenausbau - Für ein Nachtflugverbot von 22 - 06 Uhr