Impressum Home Kontakt
  Worum geht's?  
  Darum geht's
Fakten + Argumente
Rückblick
 
  Aktuell  
  News
Termine
Presse
- BBI
- BUND
- Lesetipps
Links
Archiv
 
  Machen Sie mit!  
  Über Uns
Unsere Ziele
BI vor Ort
BI aktiv
Rechts-Institut
BI-Info
Resolutionen
Infomaterial
 
     
     
     
 



03. Juni 2013, Frankfurter Flughafen, Terminal 1
Dreiundsechzigste Montagsdemonstration im Terminal


Jochen Krauß, „Eintracht gegen Fluglärm“

Das mit dem Fluglärm ist ja schon schlimm genug,
was mir aber auf die Nerven geht ist die verdammte Heuchelei !

Der Eine, Schulte, sagt immer: „ Wir nehmen die Betroffenheit ernst, und das müssen wir auch “, und plant munter fröhlich an ewiges Wachstum glaubend, das neue Terminal 3.

Dabei hat er die Staatsanwaltschaft an der Backe, nach einer Strafanzeige aus Flörsheim, und ob sein nächstes Jahr auslaufender Vertrag verlängert wird, ist auch fraglich, da er es nicht schafft, die Region zu befrieden.

Der Andere, der Herr Franz, möchte nur zugern in dieser lärmgeplagten Region, die seit 1 ½ Jahren in Aufruhr ist, sein neues Flachstartverfahren einführen, welches uns noch mehr Lärm beschert, bei einer Einsparnis für die Lufthansa von sage und schreibe 30 Cent pro Passagier .

Da fragt man sich doch, wo lebt der Mann eigentlich ?

Und genau das ist auch die Antwort.

Der Herr Franz lebt nämlich mit seiner Familie in Zürich und nimmt Morgens den ersten Flieger, um an seinen Arbeitsplatz hier in Frankfurt zu kommen.

Und warum lebt der Herr Franz in Zürich ?

Doch nicht nur, weil es am Zürichsee so schön ist, sondern weil auch die Steuern in der Schweiz so schön niedrig sind.

Das muss man sich mal vor Augen halten, der Vorstandsvorsitzende eines Deutschen DAX-Unternehmens wohnt in der Schweiz und zahlt dort seine Steuern !

Da wo meine Frau herkommt, sagt man, das hat ein „ G'schmäckle “, ich sage: es stinkt zum Himmel !

Apropos Himmel:

Wir haben Euch ein neues Lied mitgebracht, die Melodie ist bekannt, der Text ist verteilt, wir bitten Euch um lautstarke Unterstützung beim Refrain.



zurück zur Startseite
zurück zur Übersicht zweites Vierteljahr 2013
zurück zur Archivübersicht

 

 


     


Bündnis der Bürgerinitiativen
Kein Flughafenausbau - Für ein Nachtflugverbot von 22 - 06 Uhr