Impressum Home Kontakt
  Worum geht's?  
  Darum geht's
Fakten + Argumente
Rückblick
 
  Aktuell  
  News
Termine
Presse
- BBI
- BUND
- Lesetipps
Links
Archiv
 
  Machen Sie mit!  
  Über Uns
Unsere Ziele
BI vor Ort
BI aktiv
Rechts-Institut
BI-Info
Resolutionen
Infomaterial
 
     
     
     
 


10. Juni 2013, Frankfurter Flughafen, Terminal 1
Vierundsechzigste Montagsdemonstration im Terminal


Begrüßung von Jossy Oswald

* Sonnenbrille
* Regenschirm  Können jetzt aus Solidarität mit blockupy aufgesetzt werden

- Gut, dass blockupy sich das Grundrecht auf Meinungs-  und Demonstrationsfreiheit vor dem Verwaltungsgericht  am vorletzten Samstag erstritten hat und demonstrierte bis die Polizei diese undemokratische Einkesselung durchführte, die jetzt auch die Gerichte beschäftigen wird
Am letzten Samstag fand gerade wegen dieser Einkesselung durch die Polizei eine große Solidaritätskundgebung von mehr als 10.000 Menschen in Frankfurt statt  - toll

Auch wenn's schon hundert Mal gesagt wurde: Es waren die AbschiebeGegnerInnen die hier auch unser Recht im Flughafen zu demonstrieren, ebenfalls erstritten haben

Genau wie wir am 11. Juni letzten Jahres uns das  Recht  auf dem Paulsplatz zu demonstrieren nicht haben nehmen lassen und vor dem Verwaltungsgericht es gerichtlich gegen die Stadt Frankfurt erzwungen haben, zu demonstrieren , um unsere Förderungen:
-Für ein Nachtflugverbot von 22 bis 6:00 Uhr
- Für kein Terminal 3
- Für die Deckelung der Flugbewegungen auf maximal      380.000
- und für die Schließung der Nordwest Landebahn

Doch nun zu den Auflagen:

Wir sind hier zur richtigen Zeit am richtigen Ort im Terminal 1 das Flughafen Frankfurt . Wir nehmen unsere Grundrecht auf Demonstrations und Meinungsfreiheit wahr und erfüllen unserer Auflagen in punkto OrdnerInnen. Wir dürfen nicht benutzen Trillerpfeifen, Vuvuselas und andere Luftdrucktröten, aber ich kann Ihnen versichern, wir sind auch so laut genug!
Achten  Sie bitte auf die SammlerInnen, nehmt Euch Transparente und wenn gewünscht Ohrstöpsel hier vorne.
Mela und Alexandra aus Niederrad, Hassan aus Flörsheim und Manfred aus Rüsselsheim führen die Demonstration hier im Terminal an.

Heute wird Dr.Berthold Fuld aus Bad Homburg und Horst Br öhl-Kerner aus Raunheim diese Montagsdemonstration gestalten.

Mela Du hast das Wort - und wir sehen uns wieder am kommenden Montag, Am Freitag in Flörsheim-Hochrhein, wir machen es so wie Heiko es gesagt hat  "wir bringen immer einen mehr mit, merken uns den 7. September um 16:00 Uhr am Marktplatz in Wiesbaden zur Demonstration zu unserer zentralen Wahlkampfveranstaltung - Demonstration ist beendet!


zurück zur Startseite
zurück zur Übersicht zweites Vierteljahr 2013
zurück zur Archivübersicht

 


     


Bündnis der Bürgerinitiativen
Kein Flughafenausbau - Für ein Nachtflugverbot von 22 - 06 Uhr