Impressum Home Kontakt
  Worum geht's?  
  Darum geht's
Fakten + Argumente
Rückblick
 
  Aktuell  
  News
Termine
Presse
- BBI
- BUND
- Lesetipps
Links
Archiv
 
  Machen Sie mit!  
  Über Uns
Unsere Ziele
BI vor Ort
BI aktiv
Rechts-Institut
BI-Info
Resolutionen
Infomaterial
 
     
     
     
 
Frankfurt, 23. November 2013

Proteste begleiteten Grüne-Parteirat

Protest am Samstag: Das war doch mal etwas  .... vor der Wahl
Bei der Parteiratssitzung war der Löwe noch grün-weiß und nicht wie in der FR vom gleichen Tag schon grün-schwarz
Das Gebäude des Tagungsortes in der Poststraße ist rot, die Tagungsteilnehmer am Samstag aber waren grün
Protest verschiedener Gruppen des Bündnisses der Bürgerinitiativen (BBI) gegen den Flughafenausbau 
Zur Erinnerung: auf den Punkt gebracht
Es war einmal ...
Tarek Al-Wazir war ein begehrter Gesprächspartner der Medien, hier noch vor dem Tagungsbeginn zu sehen
Was wird aus dem Hessen-Löwen - und den Grünen ???
Betroffenheit signalisiert
Der frühere Rüsselsheimer Grüne-Bürgermeister Jo Dreiseitel passierte das Protest-Spalier
Knut Dörfel von den Frankfurter Ausbaugegnern griff den Slogan vom Wechsel auf
Andere Farbenlehre für Wiesbaden empfohlen
Bouffier oder was?
So übrigens war er am Samstag auch dabei
Warnung vor einem Absturz
Ein Wunsch: Neue Farben braucht das Land
Sie zeigten Flagge und ....
...bildeten ein Spalier des Protestes
Immer wieder kam es zu Gesprächen zwischen Demonstranten und Grüne-Politikern wie ...
... hier mit Dr. Ursula Fechter von den Frankfurter Bürgerinitiativen und dem Grüne-Landtagsabgeordneten Frank Kaufmann aus dem Kreis Offenbach, ...
...der Frankfurter Grüne-Politikerin Jutta Ebeling und Medienvertretern, ...
.. der Grüne-Landtagsabgeordneten Ursula Hammann aus dem Kreis Groß-Gerau ...
... sowie der Frankfurter Grüne-Stadträtin Rosemarie Heilig
Ja, es gab auch vierbeinige Besucher
Und immer wieder engagierte Gespräche von großer Ernsthaftigkeit
Nur kurz war der Stau, als Demonstranten Einlass in den Tagungssaal begehrten,  ...
...denn sie wurden sofort eingelassen. Schließlich kennt man sich und ist oft lange durch gemeinsamen Protest freundschaftlich verbunden.
Ein letzter Blick auf den Vorstandstisch, ...
...dann begann die mit Spannung erwartete Tagung des Parteirates.
Und er machte ganz klar, was er vom Ergebnis der Sitzung hält.


Bilder und Text: Walter Keber

Bilder in Abdruckqualität können über den Fotografen Walter Keber (Tel.: 06142 504915, Mobil 0170 110 9789, E-Mail:( wkeber@t-online.de) bezogen werden.

zurück zur Startseite
zurück zur Übersicht viertes Quartal 2013
zurück zur Archivübersicht



 


     


Bündnis der Bürgerinitiativen
Kein Flughafenausbau - Für ein Nachtflugverbot von 22 - 06 Uhr