Impressum Home Kontakt
  Worum geht's?  
  Darum geht's
Fakten + Argumente
Rückblick
 
  Aktuell  
  News
Termine
Presse
- BBI
- BUND
- Lesetipps
Links
Archiv
 
  Machen Sie mit!  
  Über Uns
Unsere Ziele
BI vor Ort
BI aktiv
Rechts-Institut
BI-Info
Resolutionen
Infomaterial
 
     
     
     
 
02. Dezember 2013, Frankfurter Flughafen, Terminal 1

Einundachtzigste
Montagsdemonstration im Terminal


Die drei singenden Stewardessen ...
... aus Flörsheim ...
...gegen Terminal 3 -
musikalischer Protest ...
vom Feinsten.
Endlich wieder da: Jossy Oswald, der nach Wochen der Abwesenheit, wieder traditionell die Montagsdemo eröffnet und mit großem Hallo begeistert begrüßt wurde.
Über 900 kamen ins Terminal zur 81. Montagsdemo 
Gestaltet wurde die von der BI Flörsheim - Hochheim
Birgit von Stern und Carola Gottas führten gekonnt durch das abendliche Protestprogramm
Da hatten alle Generationen ...
...auch ihren Spaß.
Das Thema schwarz-grün ...
.. beschäftigte weiter viele, ...
... wie auf zahlreichen Plakaten ...
...nachzulesen war.
Und auch Weihnachten warf so schon seinen Schatten voraus
Weiterhin phantasievoller Protest ist angesagt ...
... und das mit vielen Nuancen.
Auch nach der Wahl ...
...bleiben die Forderungen ...
...der Ausbaugegner auf dem Tisch.
Besonders das geplante Terminal 3, das alles noch viel schlimmer als heute schon machen würde, stand diesmal im Mittelpunkt des Interesses der Ausbaugegner/innen.

Und das war neu am 2. Dezember: alles in Bewegung - Protest im Laufschritt. So tobte am Montagabend zeitweilig ein regelrechter Wirbelwind des Protestes durchs Terminal:  Zwei Mal wurde mit einem Countdown angezählt und dann ging die Post ab. Wer es etwas geruhsamer wollte, der konnte im gewohnten Demo-Tempo mitmachen.

 
Am Ende schloss Erwin Stufler vom BBI die Montagsdemo - mit dem Versprechen: Wir kommen wieder.



Bilder und Text: Walter Keber

Bilder in Abdruckqualität können über den Fotografen Walter Keber (Tel.: 06142 504915, Mobil 0170 110 9789, E-Mail:( wkeber@t-online.de) bezogen werden.

zurück zur Startseite

zurück zur Übersicht viertes Quartal 2013
zurück zur Archivübersicht



 


     


Bündnis der Bürgerinitiativen
Kein Flughafenausbau - Für ein Nachtflugverbot von 22 - 06 Uhr