Impressum Home Kontakt
  Worum geht's?  
  Darum geht's
Fakten + Argumente
Rückblick
 
  Aktuell  
  News
Termine
Presse
- BBI
- BUND
- Lesetipps
Links
Archiv
 
  Machen Sie mit!  
  Über Uns
Unsere Ziele
BI vor Ort
BI aktiv
Rechts-Institut
BI-Info
Resolutionen
Infomaterial
 
     
     
     
 




16. Dezember 2013, Frankfurter Flughafen, Terminal 1

Dreiundachtzigste
Montagsdemonstration im Terminal
Die letzte Montagsdemo im Jahr 2013

Jochen Krauss (Niederrad)


Wann wird es endlich wieder leise ?

Wenn ich mir das Ergebnis der schwarz – grünen Koalitionsverhandlungen so anschaue, dann weiss ich auch die Antwort:

Nie mehr wird es wieder leise werden.

Nach „zähem Ringen“ hat man sich dazu durchgerungen, den Anstieg des Wachstums evtl. zu verlangsamen, d.h. aber auf Deutsch:

Es wird vielleicht nicht mehr, wie noch geplant, doppelt so schlimm, wie es jetzt ist, sondern nur 1,5 mal so schlimm.

Das muss man sich mal vorstellen, und das wollen die uns als Verbesserung verkaufen !

Von uns, und warum wir heute schon zum 83. Mal hier sind, war überhaupt nicht die Rede. Wir sind ja hier, weil die Belastung durch die neue Landebahn jetzt schon das Maß des Erträglichen, nein, nicht erreicht, sondern bereits weit überschritten hat.

Dieses Bündnis der Bürgerinitiativen hat sich immer gegen eine Verlagerung des Lärms ausgesprochen, und ganz ehrlich: Ich möchte nicht 1 Stunde länger schlafen dürfen, wenn andernorts dafür die doppelte Belastung herrscht, das ist doch krank !

Die gesetztl. Nachtruhe geht von 22 – 6 Uhr, und genau das fordern wir für uns alle. Basta.

Dies ist heute die 3. Weihnachts-Demo in diesem Terminal, mit dieser Ausdauer hat keiner der Ausbaubefürworter gerechnet.

Aber, wenn es denn sein muss, sind wir die nächsten 5 Weihnachten auch noch hier !

Wir begleiten Euch Eure gesamte Legislaturperiode, Ihr Schwarz – Grünen,

Ihr habt uns an der Backe.

Wir werden keine Ruhe geben, solange es keine Ruhe gibt, und so wie es ist, kann es nicht bleiben !

DIE BAHN MUSS WEG !!

 

zurück zur Startseite
zurück zur Übersicht viertes Quartal 2013
zurück zur Archivübersicht


 


     


Bündnis der Bürgerinitiativen
Kein Flughafenausbau - Für ein Nachtflugverbot von 22 - 06 Uhr