Impressum Home Kontakt
  Worum geht's?  
  Darum geht's
Fakten + Argumente
Rückblick
 
  Aktuell  
  News
Termine
Presse
- BBI
- BUND
- Lesetipps
Links
Archiv
 
  Machen Sie mit!  
  Über Uns
Unsere Ziele
BI vor Ort
BI aktiv
Rechts-Institut
BI-Info
Resolutionen
Infomaterial
 
     
     
     
 



27. Januar 2014, Frankfurter Flughafen, Terminal 1
Sechsundachzigste Montagsdemonstration

Jossy Oswald (BBI)

Das Wichtigste zuerst.

Waldspaziergang der BI Trebur am kommenden Sonntag, um 14 Uhr

„Kein Baum wird mehr fallen“, so Holger Börner nach dem Bau der 18 West !

Danach kam Cargo City Süd, die Airbushalle, der Kelsterbacher Wald mit der unsäglichen NW-Landebahn, jetzt der Treburer Oberwald für den Autobahnanschluß und dann noch 70 ha Bannwald für den Kiesabbau bei Langen, natürlich für das Terminal 3 und den Frankfurter Flughafen.

Das Krebsgeschwür hat einen Namen und heißt: Frankfurter Flughafen und deshalb sind wir hier, um die richtige Zeit am richtigen Ort seit über 100 Wochen im 3. Jahr und demonstrieren hier im Terminal für unsere Forderungen :

*Nachtflugverbot von 22-6 Uhr

*für die Deckelung der Flugbewegung auf 380.000

*für kein Terminal 3

*für die Schließung der NW-Landebahn
und das jetzt unter einer schwarz-grünen Koalition + unter einem Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir.

Die Auflagen sind euch allen bekannt und wurden vorher verteilt und in die Verteiler gegeben.

Trotzdem würde ich euch bitten, auf die OrdnerInnen , sowie auf die SammlerInnen zu achten.

Heute... Offenbach Herr Schinke und Ingrid Wagner die für Herrn Kappus spricht.

Ich wurde gebeten, an den heutigen Tag, dem 69. Jahrestag Befreiung von Ausschwitz zu erinnern. Auch und gerade deshalb, weil vor 70 Jahren ungarische Jüdinnen die erste Rollbahn hier am Frankfurter Flughafen unter menschenunwürdigen Bedingungen gebaut haben.

Der Film Die Rollbahn zeigt die Geschichte des Flughafens damals sehr anschaulich.

Dieser Aufforderung komme ich gerne nach.

 

DieTransparente/Banner liegen hier vorne

Ingrid du hast das Wort

Bis zum Sonntag im Treburer Oberwald.

Die 86. Montagsdemo ist beendet

 

zurück zur Startseite

 

 


     


Bündnis der Bürgerinitiativen
Kein Flughafenausbau - Für ein Nachtflugverbot von 22 - 06 Uhr