Impressum Home Kontakt
  Worum geht's?  
  Darum geht's
Fakten + Argumente
Rückblick
 
  Aktuell  
  News
Termine
Presse
- BBI
- BUND
- Lesetipps
Links
Archiv
 
  Machen Sie mit!  
  Über Uns
Unsere Ziele
BI vor Ort
BI aktiv
Rechts-Institut
BI-Info
Resolutionen
Infomaterial
 
     
     
     
 



Wiesbaden, 02. April 2014

Fluglärm-Gegner protestierten vor dem Kurhaus
Mit Plakaten und Sprechhören protestierten am Mittwochabend, 2. April 2014,  Fluglärmgegner/innen vor dem Wiesbadener Kurhaus. Darin fand auf Einladung der Fraport für Vertreter aus Politik und öffentlichem Leben ein Parlamentarischer Abend mit Reden und Imbiss statt. Bürgerinitiaitiven hatten dies als Lobby- und Good-Will-Veranstaltung der Ausbaubewürworter kritisiert. Die Veranstaltung drinnen wurde draußen  begleitet von den Demonstranten unter anderem durch von über Lautsprecher eingespielte Fluglärm-Geräusche und Parolen wie: "Wir sind hier, wir sind laut - weil Fraport uns die Ruhe klaut". Sprecher der Bürgerintiaitiven kündigten weitere Protestaktionen an. 

Der Protest vor dem Kurhaus
Draußen so pointiert die Meinung...
...zum Geschehen drinnen satirisch gesagt
Die offizielle Einladungskarte
Die Demonstranten aus vielen Städten und Gemeinden ...
...zeigten Fraport die rote Karte, ...
: ... orderten weniger Fluglärm und Ende des Ausbaus.
Der hessische SPD-Vorsitzende Torsten Schäfer-Gümbel kam mutig mitten durch die Demonstranten udn stellte sich auch Diskussionen
Andere, wie der frühere FDP-Minister Rensch hatten es eiliger
Der Grüne-Landtagsabgeordnete Frank Kaufmann, dagegen hatte keine Berührungsängste
Andere Politt-Prominenz konnte man dagegen nur auf Plakaten sehen, weil sie andere Eingänge zum Kurhaus benutzten
Draußen bleiben musste der als Pilot verkleidete Hans Schink von der Bürgerinitiativen Offenbach, obwohl doch seine Kollegen in der Wirklichkeit beim Streik zurzeit für so viel wunderschöne Ruhe am Himmel über Rhein-Main sorgen
Die folgenden Bilder zeigen Szenen vom Protest der Bürgerinitiativen vor dem Wiesbadener Kurhaus am Mittwoch, 2. April 2014.
 
 
 
 
 
 
 
 

 
 
 
 

Bilder und Text: Walter Keber

Bilder in Abdruckqualität können über den Fotografen Walter Keber
(Tel.: 06142 504915, Mobil 0170 110 9789, E-Mail:
wkeber@t-online.de) bezogen werden.

zurück zur Startseite

 


     


Bündnis der Bürgerinitiativen
Kein Flughafenausbau - Für ein Nachtflugverbot von 22 - 06 Uhr