Impressum Home Kontakt
  Worum geht's?  
  Darum geht's
Fakten + Argumente
Rückblick
 
  Aktuell  
  News
Termine
Presse
- BBI
- BUND
- Lesetipps
Links
Archiv
 
  Machen Sie mit!  
  Über Uns
Unsere Ziele
BI vor Ort
BI aktiv
Rechts-Institut
BI-Info
Resolutionen
Infomaterial
 
     
     
     
 



19. Mai 2014, Frankfurter Flughafen, Terminal 1
Einhundertste Montagsdemonstration
Montagsdemos – die 100.!!!

An – Moderation Jochen Krauss

100 Montags – Demos, ich hätte nicht gedacht, daß wir uns so oft sehen - müssen.

100. Montags – Demo, was ist heute anders ?

Zum 1. die Länge der Demo, es dauert sicher bis 19.30 h und es bleibt interessant bis zum Ende, also bitte nicht vorher gehen.

Wir haben die Bürgermeister aller betroffenen Städte und Gemeinden im Umland des Frankfurter Flughafens angeschrieben und eingeladen, heute Abend mit uns gemeinsam hier zu demonstrieren - und, ehrlich gesagt, die Resonanz hat uns überrascht.

Am Jahrestag der Eröffnung draussen an der Landebahn war noch kein einziger Politiker dabei, und heute sind sie hier.

Natürlich wissen wir, daß nicht immer alle zu 100% hinter unseren Forderungen stehen, aber dennoch sind sie heute alle hierher gekommen, um ihre Solidarität mit uns zu zeigen.

Wir haben es immer gewusst, und hier kann man es sehen –

•  Die Region hält zusammen !!

Ich begrüsse stellvertretend, und wenn ich jemanden vergessen sollte, dann bitte ich das mir nachzusehen, die Oberbürgermeister der Städte:

Offenbach Herr Schneider und seinen halben Magistrat
Wiesbaden Herr Gerich
Mainz Herr Ebling, der hat ebenfalls den halben Stadtrat dabei
und aus Frankfurt am Main Herr Feldmann

sowie die Bürgermeister der Städte:
Flörsheim Herr Antenbrink
Hochheim Frau Munck
Neu – Isenburg Herr Hunkel
Mörfelden – Walldorf Herr Becker und den 1. Stadtrat Hr. Urhahn
Mühlheim Hr. Tybussek
Bischofsheim Frau Steinbach
Ginnsheim – Gustavsbug Hr. v. Neumann

und viele, viele weitere Magistratsmitglieder und Amtsträger aus den betroffenen Umlandgemeinden.

Dann zur Landespolitik, aus Rheinland – Pfalz grüsst uns Frau Dreyer und schreibt:

Zitat: „Wenn ich auch leider nicht selbst an Ihrer Demonstration teilnehmen kann, so versichere ich dem Bündnis der Bürgerinitiativen die Solidarität der rheinland-pfälzischen Landesregierung, die durch Gesundheitsminister Alexander Schweitzer und Umweltministerin Ulrike Höfken in Frankfurt vertreten sein wird“, so Ministerpräsidentin Malu Dreyer.

Und aus Hessen, der stellvertretende MP + Wirtschaftsminister: Tarek Al – Wazir.

„Ich hab‘ Ihne auch was mitgebracht für Ihren nächsten Besuch in Flörsheim oder Raunheim, da herrscht nämlich bei Ostwetterlage akute Lebensgefahr durch Wirbelschleppen !“

von der Opposition: Herr Schäfer – Gümbel und Frau Nancy Faeser, sowie unsere treuesten Anhänger: Janine Wissler und Frank Kaufmann, die uns beide über mehr als die Hälfte der 100 Montags-Demos begleitet haben – Respekt.

So, meine Damen und Herren Politiker:
Sie demonstrieren heute Abend mit uns auf unsere r 100. Montags-Demo.

Hören Sie sich bitte an, was wir zu sagen haben, nehmen es mit nach Hause,

und arbeiten Sie an einer Lösung, denn so wie es ist, kann es nicht bleiben !

 

Liebe Freunde,
für das Bündnis der Bürgerinitiativen:
Uschi Fechter

Anmoderation Rundgang

100 Montags – Demos !


In derselben Zeit hat die Fraport über 4 Mio. Euro für die unsägliche Imagekampagne „Ja-zu-FRA“ ausgegeben, d.h. für jede unserer 100 Montags-Demos 40.000.- Euro, das wird aber ganz schön teuer, wenn wir so weitermachen.

Und ich verspreche Euch, eher wird Herr Schulte abgelöst,
als dass wir hier aufhören zu demonstrieren.

Aber jetzt gehen wir erst mal auf den Rundgang,
heute etwas länger, denn es geht auch nach draussen.

Wir treffen uns hier wieder für den 2. Teil mit den „Stewardessen“
und internationalen Gästen.

Viel Spass


zurück zur Startseite

 

 


     


Bündnis der Bürgerinitiativen
Kein Flughafenausbau - Für ein Nachtflugverbot von 22 - 06 Uhr