Impressum Home Kontakt
  Worum geht's?  
  Darum geht's
Fakten + Argumente
Rückblick
 
  Aktuell  
  News
Termine
Presse
- BBI
- BUND
- Lesetipps
Links
Archiv
 
  Machen Sie mit!  
  Über Uns
Unsere Ziele
BI vor Ort
BI aktiv
Rechts-Institut
BI-Info
Resolutionen
Infomaterial
 
     
     
     
 


Mühlheim, 15. Juli 2014


Prof. Dr. Thomas Münzel in Mühlheim

Die BI Mühlheim hatte am Dienstag, den 15.07.2014 Prof.Dr. Münzel mit seinem Informationsvortrag zu Fluglärm als Verursacher von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, bis hin zu Herzinfarkt und Schlaganfall, zu Gast. Trotz des schönen Wetters hatten sich zahlreiche interessierte Zuhörer in der Turnhalle des Friedrich-Ebert-Gymnasiums eingefunden, um dem fundierten und wie immer sehr engagierten Vortrag von Prof. Münzel zu folgen. Die Veranstaltung war eine erfolgreiche Kooperation der Stadt Mühlheim, des Schulelternbeirats und des Fördervereins des Gymnasiums und der BI. Es wurden nochmals viele Unterschriften gesammelt gegen die vorschnelle Genehmigung des Bauantrags für Terminal 3 durch die Stadt Frankfurt (Aktion der Frankfurter Bürgerinitiativen). Ausserdem nutzt die BI die Gelegenheit, die 40 Ankündigungsplakate für den Termin nochmal neu zu überkleben mit dem schwarzen "10-Minuten"-Plakat aus Mainz. Macht sich super auf neongelbem Grund!"

Bürgermeister Daniel Tybussek
Erste Stadträtin Gudrun Monat
Prof. Dr. Thomas Münzel
 
 
 
Vorsitzender des Schulelternbeirats, Dr. Markus Irmscher
 
BI Aktivist Heinz Goss
 
 
Prof. Münzel, dessen Lieblingstante in Mühlheim wohnte, erhält einen Präsentkorb mit seinem Lieblingsgetränk
Ludwigstrasse früh am Morgen .... und so werden die Plakatständer nochmals nach der Veranstaltung verwendet (Bild: Maria Büttner)


Bilder: Markus Jordan

zurück zur Startseite

 


     


Bündnis der Bürgerinitiativen
Kein Flughafenausbau - Für ein Nachtflugverbot von 22 - 06 Uhr