Impressum Home Kontakt
  Worum geht's?  
  Darum geht's
Fakten + Argumente
Rückblick
 
  Aktuell  
  News
Termine
Presse
- BBI
- BUND
- Lesetipps
Links
Archiv
 
  Machen Sie mit!  
  Über Uns
Unsere Ziele
BI vor Ort
BI aktiv
Rechts-Institut
BI-Info
Resolutionen
Infomaterial
 
     
     
     
 

 


09. März 2015, Frankfurter Flughafen, Terminal 1

Einhundertdreißigste Montagsdemonstration

Redebeitrag "bei Halbzeit" hinten im Terminal

Knut Dörfel

Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter,

Noch ein kurzes Wort zu weiteren Aktionen!

Nach der Fluglärm-Aktion auf der Montagsdemo der BI Flörsheim entstand die Idee, die Lärmwehr neu aufzubauen, wir haben spontan Geld gesammelt und die Anlage die ihr hier hört und vielleicht auch sehr angeschafft.
Sie wurde erstmals bei unserer Protestaktion "Lärmpausen für Schulte" vor einer guten Woche eingesetzt. Es war toll!

Vielen Dank an die BI Nord und alle die dabei waren!

Vielleicht gönnen wir ja bald auch Herrn AL Wazir oder anderen Fluglärm-Politikern mal eine Lärmpause bei sich zu Hause!

Mit dieser Anlage soll ausdrücklich an die gute Tradition der Lärmwehr angeknüpft werden.

Es gibt nichts Gutes, außer mensch tut es! Unser Protest muss unübersehbar und unüberhörbar bleiben!

Für demonstrative Lärmwehr-Aktionen gibt es in der gesamten Region Rhein-Main Anlässe und Adressaten genug. Lärmwehr ist kein Kunststück! Lärmwehr kann jeder von uns - zusammen mit ein paar gleichgesinnten Mitstreiterinnen und Mitstreitern!

Darum bieten wir an:
Alle BI und alle spontanen Initiativgruppen, die eine Idee für eine sinnvolle Lärmwehr-Aktion haben, können dieses Gerät unkompliziert ausleihen. Und wer noch nicht weiß, wie eine solche Aktion anzumelden ist und was rechtlich zu beachten ist, bekommt die notwendigen Informationen von uns dazu.

Weitere Hinweise gibt es in der heute verteilten "Fluglärm und Umwelt"!

Wir geben keine Ruhe, bis wir unsere Ruhe wieder haben!
--------------------------------------------------------------------------------------

Es muss aber nicht immer Lärmwehr sein: Es kann z B auch ein spektakulärer Flashmob sein, mit dem wir in der Öffentlichkeit Aufsehen erregen und unseren Protest zeigen.
Auch dazu ist in Kürze etwas geplant.


Wo? In Frankfurt, geeigneter Stelle in der Innenstadt.
Wann? Am 21.03. 2015 gegen 14.00 Uhr.

Wer jetzt neugierig ist und vielleicht mitmachen möchte - auch für den gilt: weitere Informationen in der heutigen Ausgabe von "Fluglärm und Umwelt"!

Liebe Freundinnen und Freunde,

alle sollen sehen und hören, dass wir nicht mundtot zu machen sind, dass sie uns mutlos machen und in die Resignation treiben können!
Wir werden nicht aufhören, für unsere Gesundheit und unsere Grundrechte zu kämpfen und für eine lebenswerte Region Rhein-Main!

Wir werden keine Ruhe geben, bis wir unsere Ruhe wiederhaben! Nachtflugverbot von 22 bis 6 Uhr! Flughafenausbau stoppen! Die Bahn muss weg!


zurück zur Startseite

 

 


     


Bündnis der Bürgerinitiativen
Kein Flughafenausbau - Für ein Nachtflugverbot von 22 - 06 Uhr