Impressum Home Kontakt
  Worum geht's?  
  Darum geht's
Fakten + Argumente
Rückblick
 
  Aktuell  
  News
Termine
Presse
- BBI
- BUND
- Lesetipps
Links
Archiv
 
  Machen Sie mit!  
  Über Uns
Unsere Ziele
BI vor Ort
BI aktiv
Rechts-Institut
BI-Info
Resolutionen
Infomaterial
 
     
     
     
 


16. März 2015, Frankfurter Flughafen, Terminal 1

Einhunderteinunddreißigste Montagsdemonstration

Scharfe Kritik an Terminal 3-Plänen bei 131. Montagsdemo Protest und Ablehnung der Pläne für den Bau des Terminals 3, weil dann aufgrund von  noch mehr Flugbewegungen die Lärm- und sonstige Umweltbelastung noch schlimmer wird, das war ein Themenschwerpunkt bei der 131. Montagsdemo des gegen den Ausbau des Rhein-Main-Flughafens kämpfenden Bündnisses der Bürgerinitiativen (BBI). Organisiert wurde die Aktion im Terminal  1 mit Kundgebung und Protestumzug diesmal durch die Süd-BI's. Rednerin des Abends war Petra Schmidt von der BI Mörfelden-Walldorf (siehe auch Redemanuskript).

Mit Terminal 3 wird alles noch schlimmer: noch mehr Flugbewegungen – noch mehr Lärm
Die 131. Montagsdemo des BBI wurde eröffnet ...
...durch Mela Krauß von der BI Frankfurt-Niederrad
Thematisch stand im Mittelpunkt des Abends ...
...die Rede von Petra Schmidt ...
...von der BI Mörfelden-Walldorf (Siehe auch Manuskript).
Das wäre doch eine prima Alternative zu den offiziellen Plänen und Ministervorschlägen!
Sonst droht noch mehr Krach von oben
Deshalb: Stopp
Frohe Ostern der besonderen Art
Die Folgen
Dem Protest Gehör verschafft
Für die Zukunft der Kinder aktiv
Hasan sorgt immer für den richtigen Takt
Info – pointiert
Schildbürgerstreich entdeckt, frei nach dem Motto: Ja, wo fliegen sie denn ?!?
Lärmpause – dieser Art – ja bitte
Unsere Fotos 18 bis 28 zeigen Szenen beim Protestumzug anlässlich der 131. Montagsdemo im Terminal 1
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Terminal 3 – das dürfte in den kommenden Monaten des Jahres 2015 wohl ein herausragendes Thema sein und werden.


Bilder und Text: Walter Keber

Bilder in Abdruckqualität können über den Fotografen Walter Keber
(Tel.: 06142 504915, Mobil 0170 110 9789, E-Mail:
wkeber@t-online.de) bezogen werden.

zurück zur Startseite

 


     


Bündnis der Bürgerinitiativen
Kein Flughafenausbau - Für ein Nachtflugverbot von 22 - 06 Uhr