Impressum Home Kontakt
  Worum geht's?  
  Darum geht's
Fakten + Argumente
Rückblick
 
  Aktuell  
  News
Termine
Presse
- BBI
- BUND
- Lesetipps
Links
Archiv
 
  Machen Sie mit!  
  Über Uns
Unsere Ziele
BI vor Ort
BI aktiv
Rechts-Institut
BI-Info
Resolutionen
Infomaterial
 
     
     
     
 

 

18. Mai 2015, Frankfurter Flughafen, Terminal 1

Einhundertachtunddreißigste Montagsdemonstration


Begrüßung von Jochen Krauss

Die Gedanken sind frei 

Unsere Gedanken sind frei und können auch von Fraport und der Politik nicht abgehört und manipuliert werden.

Und weil unsere Gedanken frei sind, erlauben wir uns auch an der Forderung nach Stilllegung dieser unsäglichen, neuen Landebahn Nordwest festzuhalten:

Die Bahn muss weg !! 

Und weil unsere Gedanken frei sind, erkennen wir auch, dass die sogenannten „Lärmpausen“ nur ein einziges, großes Betrugsmanöver sind, um uns gegeneinander auszuspielen und die nicht informierte Öffentlichkeit zu täuschen, nach dem Motto: „Jetzt kriegen diese Fluglärmgegner schon die Lärmpausen, ja was wollen die denn noch ?“

Ich kann es Euch sagen:

Ein echtes Nachtflugverbot von 22 – 6 Uhr

Eine Deckelung der Flugbewegungen auf 380.000 / Jahr

Die Stillegung der Landebahn Nordwest

Nochmal kurz zu den sog. „ Lärmpausen “.
Bitte schlagen sie dieses Wort für das „ Unwort des Jahres 2015 “ vor.
Wir haben dort schon eine Kampagne laufen, und je mehr diese unterstützen, desto grösser ist die Chance, dass wir es schaffen diesen Begriff zum „Unwort des Jahres 2015“ zu küren.
Es geht ganz einfach:
Google / Unwort des Jahres / Homepage: Unwort des Jahres / Vorschläge

 

So, Ihr Lieben, jetzt kommt der Vortrag von Uschi Fechter, dann kommt Steve Collins mit Musik, dann gibt es einen langen Rundgang auch nach draussen.

Am nächsten Montag, Pfingstmontag, ist keine Montagsdemo und auch keine Mahnwache, wir Frankfurter gehen da ins Wäldchen, und wir sehen uns wieder in 14 Tagen am 01. Juni zur 139. MoDemo.

Meine Damen und Herren:
Uschi Fechter

zurück zur Startseite

 


     


Bündnis der Bürgerinitiativen
Kein Flughafenausbau - Für ein Nachtflugverbot von 22 - 06 Uhr