Impressum Home Kontakt
  Worum geht's?  
  Darum geht's
Fakten + Argumente
Rückblick
 
  Aktuell  
  News
Termine
Presse
- BBI
- BUND
- Lesetipps
Links
Archiv
 
  Machen Sie mit!  
  Über Uns
Unsere Ziele
BI vor Ort
BI aktiv
Rechts-Institut
BI-Info
Resolutionen
Infomaterial
 
     
     
     
 



Mühlheim, 26. Juni 2015

Fehlstart für Fraport in Mühlheim

Wenn Fraport gedacht hat, in Mühlheim jubeln die Menschen und stürmen voller Informationsdurst das sog. Infomobil.: Fehlanzeige.

Als das Mobil um 12.30 Uhr anrückte, war der angepeilte Stellplatz mit den Auslageständern des örtlichen Buchhändlers belegt. Auch der Ausweichstellplatz auf dem angrenzenden Parkplatz war dummerweise mit Fahrzeugen besetzt, weil das Markierungsschild auf das Jahr 2014 ausgestellt war. Warum dem so war, wird das Geheimnis der Ordnungsbehörde bleiben. Schilda oder Schwejk?

Und so fuhr das Lügenmobil davon und ward nicht mehr gesehen.

Die 20 anwesenden MitstreiterInnen, bewaffnet mit Plakaten, Kaffeekannen, den vorhandenen Rechnungen für Lärmschutzfenster und dem festen Willen, die Fraportmitarbeiter für die nächsten Stunden auf Trab zu halten, machten sich früher als gedacht und mit einem gutem Gefühl auf ins Wochenende.

Und das Beste: Der von uns informierte Redakteur der Lokalpresse konnte in aller Ruhe und ausschließlich Interviews mit Fluglärmbetroffenen führen, denn Fraport hatte sich aus dem Staub gemacht.

 
 
 

Bilder und Text: Maria Büttner

zurück zur Startseite

 


     


Bündnis der Bürgerinitiativen
Kein Flughafenausbau - Für ein Nachtflugverbot von 22 - 06 Uhr