Impressum Home Kontakt
  Worum geht's?  
  Darum geht's
Fakten + Argumente
Rückblick
 
  Aktuell  
  News
Termine
Presse
- BBI
- BUND
- Lesetipps
Links
Archiv
 
  Machen Sie mit!  
  Über Uns
Unsere Ziele
BI vor Ort
BI aktiv
Rechts-Institut
BI-Info
Resolutionen
Infomaterial
 
     
     
     
 



Goetheturm im Frankfurter Stadtwald, 19. Juli 2015

Protest-Gottesdienst gegen Fluglärm

Während Jets am Himmel über dem Goetheturm in Frankfurt dröhnten, brauchte unten niemanden mehr zu sagen, warum dort unter dem Motto ein "Gottesdienst unter lautem Himmel" abgehalten wurde und beziehungsreich das Wort "freiem" durchgestrichen und durch "lautem" ersetzt worden war. Eingeladen hatten dazu für Sonntag, 19. Juli 2015, gemeinsam die evangelisch-lutherische Dreikönigsgemeinde, deren Gotteshaus wegen der leicht erhöhten Lage im Volksmund "Bergkirche" heißt, sowie die "Bürgerinitiative Sachsenhausen" und die Initiative "Familien gegen Fluglärm". Den Gottesdienst hielt Pfarrerin Silke Alves-Christe, eine engagierte Fluglärm-Gegnerin. Zu hören war unter anderem der Psalm 55 "Gott, höre mein Gebet und verbirg dich nicht vor meinem Flehen". Die musikalischen Beiträge trug zur Gitarre Steve Collins vor, unter anderem: "Bei der Goethe Ruhe, hör die Flieger von spät bis früh".

Die Einladung
Gottesdienst zur Bewahrung der Schöpfung
Pfarrerin Silke Alves-Christe
Ein ganz besonderes : Ihr da oben – wir da unten
Steve Collins
Vom Turm aus gesehen
Szenen beim Gottesdienst ...
...am Sonntagnachmittag
Der laute Himmel ...
...am Goetheturm
Bastel-Programm der Gemeinde für die Kinder
Wenn viele sich demonstrativ zusammentun ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Kuchenbüffet
Freiluft-Café am Goetheturm
Nein, das ist keine moderne Kunst, sondern die Karte der zahllosen Flugbewegungen über Rhein-Main
Mit Figuren zu nachdenklich stimmenden Themen wurden ...
...ungewöhnliche Seherlebnisse am Rande des Geschehens geboten


Bilder und Text: Walter Keber

Bilder in Abdruckqualität können über den Fotografen Walter Keber
(Tel.: 06142 504915, Mobil 0170 110 9789, E-Mail:
wkeber@t-online.de) bezogen werden.

zurück zur Startseite

 

 


     


Bündnis der Bürgerinitiativen
Kein Flughafenausbau - Für ein Nachtflugverbot von 22 - 06 Uhr