Impressum Home Kontakt
  Worum geht's?  
  Darum geht's
Fakten + Argumente
Rückblick
 
  Aktuell  
  News
Termine
Presse
- BBI
- BUND
- Lesetipps
Links
Archiv
 
  Machen Sie mit!  
  Über Uns
Unsere Ziele
BI vor Ort
BI aktiv
Rechts-Institut
BI-Info
Resolutionen
Infomaterial
 
     
     
     
 

 

20. Februar 2017, Frankfurter Flughafen, Terminal 1


Zweihundertdritte Montagsdemonstration

Tipps für die BI-Aktiven

Wie sich aktive Ausbaugegner/innen vielfältig engagieren und beispielsweise über die Kommunalpolitik Einfluss im Sinne ihrer Sache nehmen können, das waren Themen bei der 203. Montagsdemo. Zu der hatte für den 20. Februar das gegen den Ausbau und die Umweltbelastungen des Rhein-Main-Flughafens kämpfende Bündnis der Bürgerinitiativen (BBI) ins Terminal 1 aufgerufen. Die Organisation des Abends hatte die BI Hochheim-Flörsheim übernommen. Aus den Reihen dieser BI stammt auch Birgit von Stern, die die zentrale Rede des Abends hielt. Für die kommenden Fastnachtstage haben die Bürgerinitiativen einige spektakuläre Aktivitäten vorbereitet, werden unter anderem auch am Rosenmontagszug in Mainz teilnehmen, so die breite Öffentlichkeit auch mit närrischer Note aber ernstem Hintergrund über ihr Anliegen informieren.

Bei der 203. Montagsdemo brachte die ...
...BI Hochheim-Flörsheim die Forderungen der Ausbaugegner/innen so ganz klar auf den Punkt.
Birgit von Stern hielt die zentrale Rede des Abends.
Jeden Montag 18 Uhr – bringen wir den Krach retour.
Wolfgang Heubner moderierte die Montagsdemo.
Unsere Bilder 06 bis 19 zeigen Szenen bei der Kundgebung im Terminal 1. Dazu gehörten unter anderem weitere Unterschriftensammlungen der Bürgerinitiative für Umweltschutz (BfU), Eddersheim, für eine Petition zur Novellierung des Gesetzes zum Schutz gegen den Fluglärm sowie Protestsongs von Liedermacher Steve Collins.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Der schon fast traditionelle Protestumzug – unsere Bilder 20 bis 31 – folgte der Kundgebung bei der 203. Montagsdemo.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 




Bilder und Text: Walter Keber

Bilder in Abdruckqualität können über den Fotografen Walter Keber
(Tel.: 06142 504915, Mobil 0170 110 9789, E-Mail: wkeber@t-online.de) bezogen werden.

zurück zur Startseite


 


     


Bündnis der Bürgerinitiativen
Kein Flughafenausbau - Für ein Nachtflugverbot von 22 - 06 Uhr