Impressum Home Kontakt
  Worum geht's?  
  Darum geht's
Fakten + Argumente
Rückblick
 
  Aktuell  
  News
Termine
Presse
- BBI
- BUND
- Lesetipps
Links
Archiv
 
  Machen Sie mit!  
  Über Uns
Unsere Ziele
BI vor Ort
BI aktiv
Rechts-Institut
BI-Info
Resolutionen
Infomaterial
 
     
     
     
 

 

27. Februar 2017, Frankfurter Flughafen, Terminal 1


Zweihundertvierte Montagsdemonstration
Polonäse durchs Terminal
Klar, an Rosenmontag war die 204. schon eine etwas andere Montagsdemonstration als sonst. Doch die Polonäse und die zahlreichen Masken konnten trotz fröhlicher Ausgelassenheit und viel Helau nicht darüber hinwegtäuschen, dass das Ganze einen durchaus ernsten Hintergrund hatte. Schließlich war das nicht irgendeine Fastnachtsveranstaltung, die aus Jux und Dollerei ins Terminal 1 des Airports verlegt worden war. Vielmehr brachten die Gegner/innen des Ausbaues und der Umweltbelastungen des Rhein-Main-Flughafens wie seit mehr als fünf Jahren auch mit dieser Protestaktion des BBI wieder den Lärm zum Verursacher retour. Aber besonderen Spaß machte diese 204. Montagsdemo während der tollen Tage schon. Doch der ernste Hintergrund kam keineswegs zu kurz, dafür sorgten neben vielen Plakaten vor allem die Redebeiträge von Wolfgang Heubner, Dietrich Elsner und Erwin Stufler, der das übrigens in bester Mainzer Fastnachtstradition gereimt vortrug.

Unsere Bilder 1 bis 10 zeigen Szenen von der fröhlichen Protest-Polonäse bei der 204.Montagsdemo des Bündnisses der Bürgerinitiativen (BBI) am 27. Februar im Termin 1, Abflug-Halle B, des Rhein-Main-Flughafens.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Kritisch nahm die Pläne der Fraport ...
...Wolfgang Heubner (Bürgerinitiative Sachenhausen) unter die närrische Lupe.
Von der gelungenen Teilnahme am Mainzer Rosenmontagszug wenige Stunden zuvor ...
...berichtete Dietrich Elsner (Mainzer Bürgerinitiativen) noch in der Mönchskutte jener Zugnummer.
Gekonnt reimte wie aus der Bütt gegen Ausbau und Umweltbelastungen des Airports ...
...Erwin Stufler (Mainzer Bürgerinitiativen).
Unsere Bilder 17 bis 41 vermitteln ausschnittartig einen Eindruck von der Kundgebung und dem Einfallsreichtum der Teilnehmer/innen am Abend des Rosenmontags bei der 204. Montagsdemo. Und auch am nächsten Montag heißt es wieder: " ... 18 Uhr – bringen wir den Lärm retour".
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 



Bilder und Text: Walter Keber

Bilder in Abdruckqualität können über den Fotografen Walter Keber
(Tel.: 06142 504915, Mobil 0170 110 9789, E-Mail: wkeber@t-online.de) bezogen werden.

zurück zur Startseite

 


     


Bündnis der Bürgerinitiativen
Kein Flughafenausbau - Für ein Nachtflugverbot von 22 - 06 Uhr