Impressum Home Kontakt
  Worum geht's?  
  Darum geht's
Fakten + Argumente
Rückblick
 
  Aktuell  
  News
Termine
Presse
- BBI
- BUND
- Lesetipps
Links
Archiv
 
  Machen Sie mit!  
  Über Uns
Unsere Ziele
BI vor Ort
BI aktiv
Rechts-Institut
BI-Info
Resolutionen
Infomaterial
 
     
     
     
 



03. Juli
2017, Frankfurter Flughafen, Terminal 1

Vierundfünfzigste Mahnwache
Mit der 54. Mahnwache in die Sommerferien 2017 gestartet
Eröffnet wurde am Montag, 3. Juli, im Terminal 1 (Bild 1) mit der 54. Mahnwache des gegen Ausbau und Umweltbelastungen des Rhein-Main-Flughafens kämpfenden Bündnisses der Bürgerinitiativen (BBI) die in den Sommerferien 2017 geplante Interview-Serie mit Politikern/innen. Die im Vergleich zu den regulären Montagsdemos kleineren Mahnwachen veranstaltet das BBI schon traditionell in Ferienwochen, damit die Protestreihe auch dann nicht abbricht. In den Sommerferien 2017 werden in diesem Rahmen an jedem Montag Interviews mit Politikern/innen unterschiedlicher Couleur durchgeführt, gezielt im Hinblick auf die kommende Bundestagswahl. Der Auftakt wurde mit dem SPD-Bundestagskandidaten Dr. Carsten Kühl (Bild 2) gemacht, der im Wahlkreis 205/Mainz antritt. Kühl war von 2006 zunächst Staatssekretär und von 2009 bis 2014 Finanzminister in der rheinland-pfälzischen Landesregierung. Das Gespräch mit ihm führten Gerd Schmidt (Bild 3) und Joachim Alt (Bild 4) von den Bürgerinitiativen aus Mainz und Rheinhessen. Unsere Bilder 5 bis 9 zeigen Szenen bei der 54. Mahnwache. Die erste Montagsdemo, die dann 217., findet nach Ferienende am 14. August statt.

 
 
 
 
 
 
 
 

Bilder und Text: Walter Keber

Bilder in Abdruckqualität können über den Fotografen Walter Keber
(Tel.: 06142 504915, Mobil 0170 110 9789, E-Mail: wkeber@t-online.de) bezogen werden.

zurück zur Startseite


 


     


Bündnis der Bürgerinitiativen
Kein Flughafenausbau - Für ein Nachtflugverbot von 22 - 06 Uhr