Impressum Home Kontakt
  Worum geht's?  
  Darum geht's
Fakten + Argumente
Rückblick
 
  Aktuell  
  News
Termine
Presse
- BBI
- BUND
- Lesetipps
Links
Archiv
 
  Machen Sie mit!  
  Über Uns
Unsere Ziele
BI vor Ort
BI aktiv
Rechts-Institut
BI-Info
Resolutionen
Infomaterial
 
     
     
     
 

 

11. September 2017, Frankfurter Flughafen, Terminal 1

Zweihunderteinundzwanzigste Montagsdemonstration

Obeliks nimmt kritisch Maß
Mit Spott und Ironie nahm Obeliks vom Donnersberg bei der 221. Montagsdemo das Geschehen in Sachen Flughafenausbau unter die Lupe. Hierzu hatte das gegen Ausbau und Umweltbelastungen des Rhein-Main-Airports kämpfende Bündnis der Bürgerinitiativen (BBI) für den 11. September ins Terminal eingeladen. Musikalisch umrahmt wurde die Protestaktion von Liedermacher Steve Collins.

Auf ausdrücklichen Wunsch von Obeliks veröffentlichen wir kein Foto von ihm, auch wenn er der Hauptredner des Abends war.


Die 221. Montagsdemo wurde vom Stefanie Then eröffnet.
 
Musikalisch gekonnt meldete sich ..
...Liedermacher Steve Collins zu Wort.
Jeden Montag 18 Uhr – bringen wir den Krach retour
Handgemalt - die Belastungen im Visier

Den Grünen nicht grün. Hintergrund ist die bevorstehende Rodung von über 7 ha Wald für die weitere Auskiesung durch die Firma Sehring in Langen. Ein Bauzaun wurde bereits gestellt, heute wurde aber noch nicht gefällt.

Gegen Placebos
Nein zu FRA XXL
Neuer Button
Unsere Bilder 13 bis 20 zeigen Szenen vom Protestumzug durchs Terminal 1 anlässlich der 221. Montagsdemo, bei der auch geworben wurde für den "Aktionstag für eine bessere Luftverkehrspolitik", wozu an Samstag, 16. September, 14 Uhr, auf dem Römerberg in Frankfurt eine Demonstration angesagt ist.
 
 
 
 
 
 
 

Bilder und Text: Walter Keber

Bilder in Abdruckqualität können über den Fotografen Walter Keber
(Tel.: 06142 504915, Mobil 0170 110 9789, E-Mail: wkeber@t-online.de) bezogen werden.

zurück zur Startseite


 


     


Bündnis der Bürgerinitiativen
Kein Flughafenausbau - Für ein Nachtflugverbot von 22 - 06 Uhr