Impressum Home Kontakt
  Worum geht's?  
  Darum geht's
Fakten + Argumente
Rückblick
 
  Aktuell  
  News
Termine
Presse
- BBI
- BUND
- Lesetipps
Links
Archiv
 
  Machen Sie mit!  
  Über Uns
Unsere Ziele
BI vor Ort
BI aktiv
Rechts-Institut
BI-Info
Resolutionen
Infomaterial
 
     
     
     
 



06. November 2018, Treburer Oberwald


Flughafenausbau. Der Monat November hat es in sich!!!

Vor wenigen Tagen stellten wir noch einmal das Protest-Waldcamp im Treburer Oberwald in einer Momentaufnahme eine Woche nach der Hessenwahl vor- und vermuteten, der Countdown läuft. Und der lief viel schneller ab als erwartet. Denn am Dienstag wurde des Waldcamp mit großem Polizeiaufgebot geräumt und ist damit Geschichte. Damit mausert sich der Monat November endgültig zu einer schicksalsträchtigen Jahreszeit zum Thema Frankfurter Flughafenausbau: Denn am 2. November 1981 wurde das Hüttendorf im Flörsheimer Wald geräumt – am 6. November 2018 war das Waldcamp im Treburer Oberwald an der Reihe. Unsere Bilder zeigen Szenen vom bewegten Räumungstag.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 


Bilder und Text: Walter Keber

zurück zur Startseite


 


     


Bündnis der Bürgerinitiativen
Kein Flughafenausbau - Für ein Nachtflugverbot von 22 - 06 Uhr