Impressum Home Kontakt
  Worum geht's?  
  Darum geht's
Fakten + Argumente
Rückblick
 
  Aktuell  
  News
Termine
Presse
- BBI
- BUND
- Lesetipps
Links
Archiv
 
  Machen Sie mit!  
  Über Uns
Unsere Ziele
BI vor Ort
BI aktiv
Rechts-Institut
BI-Info
Resolutionen
Infomaterial
 
     
     
     
 
Flörsheim-Hochheim, 19. September 2013

Kandidatencheck der BI Flörsheim-Hochheim zum Wahlkampf-Ende

Die BI Flörsheim-Hochheim hat zum Ende des Wahlkampfes an einzelne Direktkandidaten ihres Wahlkreises Main-Taunus (33) einen Kandidatencheck versandt, in dem diese zu einer Stellungnahme zu den Forderungen der Bürgerinitiative gegen Fluglärm und Flughafenausbau aufgefordert werden.

Nach vielen Diskussionsrunden und Veranstaltungen im öffentlichen Raum, nach umfangreichen Briefwechseln mit den politisch Verantwortlichen wollen die BI-Aktiven kurz und bündig wissen, wie es die Direktkandidaten im Falle Ihrer Wahl mit der Aufgabe halten werden, im besonderen Maße ihrer Stadt bzw. ihrer Region verpflichtet zu sein. „Wir möchten erreichen, dass nur die Kandidat/innen unsere Wählerstimmenerhalten, die sich innerhalb ihrer Partei und im Rahmen ihres Landtagsmandats glaubhaft und nachhaltig für die zentralen Forderungen des Bündnisses der Bürgerinitiativen gegen den Flughafenausbau einsetzen werden“, so Birgit Stern für die BI.

Die Tabelle zeigt in Kurzform die Antworten der Direktkandidaten Georg Einhaus (SPD), Regina Vischer, (Grüne) und Heinz Merkel (Linke). Der Direktkandidat der CDU, Axel Wintermeyer hat den Kandidatencheck nicht ausgefüllt und Andreas Kärcher von der FDP gibt auf seiner Homepage keine Email-Adresse an, deshalb erscheinen beide nicht in der Auswertung des Checks.

Der Kandidatencheck und die Antworten der Kandidaten sind auf der Homepage der BI Flörsheim-Hochheim fluglaerm-protest.de und des BBI flughafen-bi.de ungekürzt einzusehen.

Birgit v. Stern für die BI Flörsheim-Hochheim

Tel 06146 / 1224

zurück zur Startseite
AG Hessen

 


     


Bündnis der Bürgerinitiativen
Kein Flughafenausbau - Für ein Nachtflugverbot von 22 - 06 Uhr