Impressum Home Kontakt
  Worum geht's?  
  Darum geht's
Fakten + Argumente
Rückblick
 
  Aktuell  
  News
Termine
Presse
- BBI
- BUND
- Lesetipps
Links
Archiv
 
  Machen Sie mit!  
  Über Uns
Unsere Ziele
BI vor Ort
BI aktiv
Rechts-Institut
BI-Info
Resolutionen
Infomaterial
 
     
     
     
 
20. Februar 2009

Presseerklärung des Bündnisses der Bürgerinitiatven

Das Bündnis der Bürgerinitiativen protestiert aufs Schärfste gegen die zwangsweise Zerstörung ihrer Hütte und gegen die Räumung des Walddorfes am vergangenen Mittwoch.

Es gab keine Gründe, dieses Symbol des bürgerlichen Widerstandes dem Erboden gleichzumachen. Nach eigenen Angaben wird Fraport diesen Teil des Waldes erst im September roden lassen.

Skandalös war, dass die Medienvertreter daran gehindert wurden, die Räumung des Waldcampes und die Zerstörung der Hütten zu dokumentieren. Man wollte keine Zeugen!

Durch Vermittlung der Polizei wurde erreicht, dass man bis auf 30 m an das Camp herankam. Dort konnten hinter einer Absperrung Bilder gemacht werden.

Die BBI-Hütte versperrte allerdings den Medienvertretern die Sicht auf den Umgang mit den Festgenommenen.
Diese Aktionen spielten sich alle im Blickschatten der Hütte ab.

Das Bündnis der Bürgerinitiativen erklärt, dass die Auseinandersetzungen nach Zerstörung des Waldcamps nicht beendet sind.

zurück zur Startseite
Übersicht Presseerklärungen

 


     


Bündnis der Bürgerinitiativen
Kein Flughafenausbau - Für ein Nachtflugverbot von 22 - 06 Uhr