Pressemittteilung vom 1. Juni 2008
Interessengemeinschaft zur Bekämpfung des Fluglärms (IGF) e. V.

Vorstand beschäftigt sich mit der Waldbesetzung in Kelsterbach

Am Donnerstag den 5. Juni 2008 trifft sich der Vorstand zur seiner nächsten öffentlichen Sitzung um 19.30 Uhr im Bürgerhaus Mörfelden, Westendstraße 60.

Hauptthema ist die aktuelle Situation zum Ausbau des Frankfurter Flughafens und die Besetzung des Kelsterbacher Waldes durch Umweltschützer verschiedener Gruppen.

Dabei wird gemeinsam mit allen Interessierten aus der BI Mörfelden-Walldorf und anderen örtlichen Gruppen darüber zu sprechen sein, wie es im Hinblick auf die anstehenden vorbreitenden Arbeiten der Fraport AG im zum Flughafenausbau weiter gehen soll.

Schließlich wird über die Verfassungsklage der Bundesvereinigung gegen Fluglärm (BVF) gegen das neue Fluglärmgesetz berichtet. Bis zum 3. Juni besteht noch die Möglichkeit, dass Hausbesitzer aus der Rhein-Main-Region, ohne dass ihm dadurch Kosten entstehen dieser Klage von Bürgern verschiedener Flughafenstandorte (Köln, Düsseldorf, Berlin) beitreten können. Welche Voraussetzung für die Kläger erfüllt sein müssen, ist über die IGF bzw. unsere Anwälte im Einzelnen zu erfahren.

Außerdem steht zur Debatte, wie es nach dem Ende des Regionalen Dialogforums (RDF) am 13. Juni im Dialog zwischen der Region, dem Flughafen und der Politik weiter gehen soll.

Abschließend wird der neue Internetauftritt der IGF vorgestellt werden.

Wie immer sind alle interessierten Bürger zu dieser Sitzung recht herzlich eingeladen.