Impressum Home Kontakt
  Worum geht's?  
  Darum geht's
Fakten + Argumente
Rückblick
 
  Aktuell  
  News
Termine
Presse
- BBI
- BUND
- Lesetipps
Links
Archiv
 
  Machen Sie mit!  
  Über Uns
Unsere Ziele
BI vor Ort
BI aktiv
Rechts-Institut
BI-Info
Resolutionen
Infomaterial
 
     
     
     
 



Leserbrief vom 07. Januar 2010 zu : Fraport engagiert sich für das Klima-FNP- vom 7.1.10

Hundert Unternehmen aus Hessen wollen sich jetzt für den Klimaschutz einsetzen.Die Fraport AG ist diesem Club auch beigetreten. Die Fraport will den Energieverbrauch senken, indem man in Gebäuden, Fahrzeugen,Computer,Telefonen usw. Sparmassnahmen ergreift.
Es wird aber mit keiner Silbe erwähnt,dass nach Inbetriebnahme der NW-Bahn,50 % mehr Flüge stattfinden.Dies bedeutet,dass der CO-2 Ausstoß auch um 50 % erhöht wird.Zu dem schon bestehendem CO 2 Ausstoß kommen dann nochmal etliche Mio to. CO2 dazu.

Allein die Lufthansa fliegt jährlich 25 000 mal über den Atlantik wobei hier schon gewaltige Mengen an CO 2 ausgestoßen werden.Sieht so eine Klimaentlastung aus ??

Die  geplante Energieeinsparung der Fraport ist minimal,während die Belastungssteigerung maximal ist.Ein wirklicher echter Beitrag zum Klimaschutz wäre,ein Verzicht auf die NW-Landebahn.
Somit ist doch der Beitrag der Fraport zum Klimaschutz eine reine Farce,mit der man das Volk für dumm verkauft.

Heinz Schuch -Hattersheim

zurück zur Archivübersicht 2010
zurück zur Startseite

 


     


Bündnis der Bürgerinitiativen
Kein Flughafenausbau - Für ein Nachtflugverbot von 22 - 06 Uhr