Impressum Home Kontakt
  Worum geht's?  
  Darum geht's
Fakten + Argumente
Rückblick
 
  Aktuell  
  News
Termine
Presse
- BBI
- BUND
- Lesetipps
Links
Archiv
 
  Machen Sie mit!  
  Über Uns
Unsere Ziele
BI vor Ort
BI aktiv
Rechts-Institut
BI-Info
Resolutionen
Infomaterial
 
     
     
     
 
Veranstaltung in Nauheim
Über 300 Bürger nahmen am Donnerstagabend an einer vom Verein "Lebenswertes Nauheim" anberaumten Protestveranstaltung gegen Fluglärm teil. Im Mittelpunkt des Interesses der Zusammenkunft in der SKV-Halle stand vor allem die sogenannte Südumfliegung ab Rhein-Main-Flughafen, die sich nach Meinung vieler Nauheimer immer mehr zu einer die Kommunen verlärmenden Südüberfliegung mausert: Und die Belastungen drohten ab September noch gewaltiger zu werden. Scharfe Kritik übten mehrere Redner sowohl an der Fraport als auch an der  Deutschen Flugsicherung.

Mit seiner Podiumsdiskussion am 21. Juni traf der Verein lebenswertes Nauheim den Nerv vieler Bürger.
Bernd Rittmeyer vom einladenden Verein sah auf Nauheim vom 20. November 2012 an noch mehr Lärm durch zusätzliche und vor allem größere Flugzeuge zukommen  
Laut Bürgermeister Jan Fischer (CDU) kämpft Nauheim engagiert und solidarisch mit anderen gegen Fluglärm im allgemeinen und die Südumfliegungs-Route im besonderen
Rechtsanwalt Bernhard Schmitz berichtete, dass Nauheim  weiter juristisch gegen den Fluglärm kämpft. Besonders kritisierte er das vom früheren Verkehrsminister Posch eingeleitete Planklarfeststellungsverfahren ohne Bürgerbeteiligung.
Der gute Besuch in der SKV-Halle bewies: Die Nauheimer haben mehr als genug vom Fluglärm
Gemeinde und Kreis Hand in Hand: Zu den Nauheimer Vertretern auf dem Podium gesellte sich auch der erste Kreisbeigeordnete Walter Astheimer (Grüne )

Fotos und Text: Walter Keber
zurück zur Startseite
zurück zum Überblick bi aktiv

 


     


Bündnis der Bürgerinitiativen
Kein Flughafenausbau - Für ein Nachtflugverbot von 22 - 06 Uhr